Lotto-Millionär Chico bietet BVB-Torwart auf dem Platz Geld an Kurioser Bestechungsversuch

Lotto-Millionär Chico bietet BVB-Torwart auf dem Platz Geld an: Kurioser Bestechungsversuch
Lesezeit

Er fiel beim DEW21-Traumspiel gegen Borussia Dortmund (1:7) natürlich etwas aus dem Raster: Inmitten der BVB-Profis und ambitionierten Amateurfußballer mischte am Freitagabend einer mit, der sportlich nicht ganz auf dem Level seiner Mit- und Gegenspieler war.

Gemeint ist natürlich Lotto-Millionär Chico (bürgerlich: Kürsat Yildirim). Der Dortmunder erlangte 2022 durch das Knacken des Zehn-Millionen-Jackpots große Bekanntheit.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien bereits am 12. Juli 2024.

Chico spielt gegen die Profis von Borussia Dortmund

Veranstalter DEW21 hatte für das Traumspiel nicht nur talentierte Amateurfußballer nominiert, sondern auch einige Influencer - und Chico. Der sorgte schon weit vor Anpfiff für das eine oder andere Lächeln, war beliebter Selfie- und Autogramm-Wunsch vieler Zuschauer.

Auf seinen sportlichen Auftritt musste Chico bis zur 85. Minute warten - für mehr als fünf Minuten dürfte die Luft kaum reichen, scherzte Moderator Heiko Wasser am Freitag.

Unter großem Jubel lief Chico gegen Borussia Dortmund auf den Platz.
Unter großem Jubel lief Chico gegen Borussia Dortmund auf den Platz. © David Inderlied

Für seinen Kurz-Einsatz hatte der Lotto-Millionär sich dafür aber etwas Besonderes einfallen lassen. Von der Auswechselbank steuerte Chico schnurstracks auf BVB-Torwart Marcel Lotka zu.

Dann griff sich Chico in die Stutzen und holte einen Geldschein hervor. Den wollte er Lotka überreichen – ein scherzhafter Bestechungsversuch, damit der Dortmunder Schlussmann Chico einen Treffer erzielen lasse.

Chico wollte BVB-Torwart Geld geben

„Ich wollte ihm Geld geben, aber er hat das nicht angenommen“, sagte Chico anschließend im Gespräch mit unserer Redaktion. Wie viel er Lotka geboten hatte, wollte er im Nachgang nicht mehr verraten. Fotos zeigen, dass Chico offenbar einen 50-Euro-Schein in den Stutzen stecken hatte.

Die Chance auf einen Treffer bot sich dem Dortmunder Original ohnehin nicht. In der Schlussphase drehte Borussia Dortmund auf und gestaltete den Sieg über die Amateur-Auswahl deutlich.

Chico lief direkt nach seiner Einwechslung auf BVB-Torwart Marcel Lotka zu.
Chico lief direkt nach seiner Einwechslung auf BVB-Torwart Marcel Lotka zu. © David Inderlied

Chico brauchte nach zwei Minuten eine erste Pause, um sich die Fußballschuhe zu binden. Seinen auffälligsten Ballkontakt hatte er beim Anstoß nach dem 1:7. Als Stürmer in vorderster Front hatte er natürlich einen schweren Stand gegen die Profis.

Trotzdem war es auch für den Millionär ein unvergessliches Erlebnis. „Es war unbeschreiblich. Ich konnte vorher nicht mal davon träumen, dass ich am Trainingsgelände zuschaue“, scherzt Chico.

Chico ist BVB-Fan

Er bekennt sich klar zu Borussia Dortmund: „Ich bin Dortmunder Junge und liebe unsere Jungs. Als ich im Lotto gewonnen habe, war das Erste, was ich gemacht habe, mir VIP-Karten für den BVB zu kaufen. Alle meine Träume werden wahr. Ich bin wirklich sprachlos.“