Überraschender Trainer-Rücktritt bei Landesligist Ex-Profi wird zur neuen Saison übernehmen

Überraschender Rücktritt bei Landesligist
Lesezeit

Das Aufstiegsrennen in der Landesliga 3 wird hochspannend: Sechs Spieltage vor Schluss sind es gleich vier Teams, die an der Spitze nur drei Punkte auseinanderliegen und um den Westfalenliga-Einzug kämpfen. YEG Hassel gehört nicht dazu, der Vorjahres-Dritte hat sich nach einem Umbruch im Sommer im oberen Mittelfeld stabilisiert – musste sich jetzt aber völlig überraschend auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.

YEG Hassel: Trainer Marcel Radke ist zurückgetreten

Vergangenen Freitag (11. April) reichte Marcel Radke seinen Rücktritt ein. Völlig überraschend für den Sportlichen Leiter Sener Bükrü, der gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) betonte, dass er die Zusammenarbeit gern fortgesetzt hätte.

Radke führte persönliche Gründe für seine Entscheidung an, auch sein Co-Trainer Yasin Karabulut trat zurück. Für das Spiel gegen die DJK Hordel (2:2-Remis) übernahmen Bükrü selbst und Kapitän Cihan Yildiz die Verantwortung.

Ex-Profi Cihan Yilmaz wird Trainer bei YEG Hassel

Eine Lösung bis zum Sommer und auch für danach hat der Klub inzwischen vorgestellt: Yildiz und Kadir Gökyar, ebenfalls Spieler, werden Hassel auf die letzten sechs Spiele einstellen, unterstützt von Bükrü.

Zur neuen Saison wird Cihan Yilmaz als Chefcoach übernehmen. Der Ex-Profi, der in der Süper Lig, aber auch in der Regionalliga kickte sowie zwei Einsätze in der 2. Liga vorweisen kann, war zuletzt Jugendtrainer bei der U19 von Westfalia Herne. In seiner aktiven Karriere trug er unter anderem das Trikot von LR Ahlen, Preußen Münster, Sivasspor und Wehen Wiesbaden.