Derby wird nach Spielabbruch wiederholt SV Körne empfängt danach einen Oberligisten

Von Marie Busold
Lesezeit

Eigentlich hätte der SV Körne das Derby gegen die DJK TuS Körne II bereits am 29. Oktober absolvieren sollen. Nachdem sich der Schiedsrichter in der Mitte der ersten Halbzeit eine Zerrung zugezogen hatte, deshalb nicht weiterpfeifen konnte und das Spiel schließlich abbrach, wird das Derby nun am Donnerstagabend um 19.30 Uhr nachgeholt.

Wir übertragen das Lokalduell im Livestream. SVK-Trainer Viktor Pusch und seine Mannschaft freuen sich auf die Herausforderung: „Für uns ist das Derby ein Highlight der Saison.“

Körne-Derby: Spielabbruch trotz Führung

Der Spielabbruch war ärgerlich für den SV Körne: Das Team führte gegen die DJK TuS Körne II durch ein Elfmetertor. „Wir sind gut aufgetreten. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei dem Spiel“, betonte Pusch.

Die Mannschaft habe den Anspruch, auch am Donnerstag selbstsicher aufzutreten und das Spiel für sich zu entscheiden. Personell sei die Mannschaft gut aufgestellt, es gebe nur krankheitsbedingt ein paar Ausfälle.

Durch das Nachholspiel muss die Mannschaft auf die spielfreie Woche verzichten.

Für Pusch eher ein Vorteil: „Wir hätten sowieso trainiert, um den Spielrhythmus beizubehalten – da spielen die Jungs lieber.“

Derby zwischen SV Körne und DJK TuS Körne

Der Trainer zeigt sich zuversichtlich mit Blick auf das anstehende Derby und hofft auf viele Zuschauer. Denn am Donnerstagabend findet kein anderes Spiel in der Kreisliga statt. „Ich persönlich freue mich immer auf Abendspiele im Flutlicht. Dadurch wird das Derby noch spannender“, erklärt Viktor Pusch.

Die Eintrittsgelder wird der SV Körne der Familie des in der vergangenen Woche verstorbenen Junioren-Fußballer der DJK TuS Körne zukommen lassen. Mit einer Spendenaktion sind bereits über 17.000 Euro (Stand: 22. November) gesammelt worden.

Viktor Pusch (l.) trainiert den SV Körne.
Viktor Pusch (l.) trainiert den SV Körne. © Privat

Am kommenden Dienstagabend steht dann das Kreispokalspiel gegen den Oberligisten TuS Bövinghausen an.

„Das Spiel stellt für uns eine Chance dar, unsere Leistung unter Beweis zu stellen. Wir haben nichts zu verlieren“, betont Pusch. Die Mannschaft freue sich auf das Spiel. „Wir werden alles in dieses Spiel hineinwerfen, wir wollen uns schließlich nicht vor dem Oberligisten blamieren.“

SV Körne will an Siege anknüpfen

Nachdem die Mannschaft von Pusch in den ersten Wochen der Hinrunde relativ erfolglos performte, kämpfte sie sich in den vergangenen Spielen in das Mittelfeld der Tabelle. Am Anfang der Hinrunde sei man personell nicht gut aufgestellt gewesen uns habe keinen Spielrhythmus entwickeln können, resümiert Pusch.

Desto stolzer sei er auf den derzeitigen Erfolg seiner Mannschaft: „ Die Ruhe, die die Mannschaft und der Verein nach den zahlreichen Niederlagen bewahrte, hat uns geholfen, uns neu zu sortieren und zu verbessern.“

Der Trainer des SV Körne freut sich deshalb auf die anstehende Hallensaison und die Rückrunde. „Wir wollen an die Siege anknüpfen und uns weiter verbessern“, so Pusch.