
© Foltynowicz
Kirchhörder SC: Torgefährlicher Mittelfeldspieler kommt vom Dortmunder Bezirksligisten
Fußball-Landesliga
Der Kirchhörder SC ist auf dem Spielermarkt aktiv geworden. Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ist nun aus der Bezirksliga verpflichtet worden. Ausgebildet wurde er beim Hombrucher SV.
Simon Rudnik geht, Finn Serocka geht! Landesligist Kirchhörder SC benötigt im Sommer unbedingt frischen Wind in der Offensive. Frisch „und erfahren“, fügt der Sportliche Leiter Jörg Mielers hinzu.
Einen Nachfolger für die Leistungsträger hat Mielers jetzt bereits verpflichtet: „Ja, wir holen Alexander Voss vom TuS Eichlinghofen“, gibt er bekannt. „Einen wie ihn können wir sehr gut gebrauchen. Torgefährlich, auch aus dem Mittelfeld, und im Kreise unserer vielen jungen Leute ein Routinier!“
Trainer Dominik Grobe wird es freuen. Gegen Türkspor fehlten ihm acht Stammspieler. Wenn dann bald noch Typen wie Rudnik und Serocka nicht mehr da sind, benötigt der ehrgeizige Trainer unbedingt Verstärkungen. Voss (30) dürfte den KSC auf alle Fälle weiterbringen. 2020 wechselte er nach Eichlinghofen, wo er in 24 Spielen elf Tore erzielte.
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
