Es läuft rund bei K.F. Sharri. Der im Sommer umfangreich verstärkte A-Ligist hat sich aus dem Abstiegskampf der Vor-Saisons verabschiedet und spielt nun um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Am Sonntag übernahm Sharri mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Top-Favorit Westfalia Dortmund sogar die Tabellenführung der Kreisliga A1 Dortmund. Nun gibt der Klub aus der Nordstadt seinen ersten Winter-Transfer vor.
K.F Sharri verpflichtet Murat Büyükdere
Der gehört durchaus zu den bekannteren Stürmern in Dortmund und vor allem Umgebung. Murat Büyükdere geht nach der Winterpause für Sharri auf Torejagd.
Der inzwischen 41 Jahre alte Stürmer spielte in Dortmund schon für die SG Phönix Eving, den SuS Derne und den FC Brünninghausen, machte sich aber vor allem beim Lüner SV, bei BW Alstedde und bei der SG Gahmen in der Nachbarstadt einen Namen.

„Er ist ein Top-Spieler. Ganz Dortmund kennt ihn“, sagt Valbon Asani, Sportlicher Leiter bei K.F. Sharri. Büyükdere gilt als Aufstiegs-Experte, schaffte eigenen Angaben zufolge bereits sieben Mal den Schritt in die nächsthöhere Liga, so Asani.
Nach seinem Aus beim VfL Kamen II – der trennte sich nach Differenzen im September vom Angreifer – habe Asani Büyükdere sofort angerufen. Schnell folgten Gespräche. „Es hat alles gepasst“, sagt der Sportliche Leiter.
Damit reagiert Sharri auch auf den Ausfall von Valdet Osmani. Der war als wichtiger Angreifer geplant, fällt mit einem Kreuzbandriss aber lange aus. Büyükdere ist der Eins-zu-eins-Ersatz, so Valbon Asani.
K.F. Sharri kündigt weitere „Kracher“ an
Büyükdere bringe Erfahrung, Ruhe und „Abgezocktheit“ mit zu K.F. Sharri. „Gegen Eichlinghofen hat uns so jemand gefehlt. Er bringt alles mit“ sagt der Sportliche Leiter. Gegen den Aufsteiger spielte Sharri nur 1:1.
Der Tabellenführer möchte seinen Kader im Winter weiter verstärken. „Wir sind in Planung. Es wird auf jeden Fall noch was kommen“, kündigt Valbon Asani an. Darunter sollen auch „ein bis zwei Kracher“ sein.