Sharri und Sarajevo-Bosna im Gleichschritt an der Spitze Top-Team in der Kreisliga A2 patzt

Von Redaktion
K.F. Sharri und Sarajevo-Bosna im Gleichschritt an der A1-Spitze: Top-Team in der A2 patzt
Lesezeit

Die Kreisliga A1 Dortmund bleibt weiterhin fest in der Hand von K.F. Sharri und dem FC Sarajevo-Bosna. Beide Teams konnten ihre Partien gewinnen und halten die Konkurrenz auf Distanz.

Sharri gewann knapp mit 1:0 gegen den Dorstfelder SC und bleibt mit 40 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze. Sarajevo-Bosna feierte einen souveränen 5:2-Erfolg gegen VfR Kirchlinde und bleibt mit nur einem Punkt Rückstand dicht an Sharri dran.

Westfalia Dortmund bleibt in der Verfolger-Rolle

Auch Westfalia Dortmund bleibt in der Verfolgerrolle und konnte mit einem 3:1-Sieg gegen BW Huckarde den dritten Platz festigen. Im Spiel hagelte es Karten. RW Germania schob sich durch einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen Eintracht Dortmund auf den fünften Tabellenplatz. RW Barop auf Rang vier hatte spielfrei.

Im unteren Tabellenbereich konnte die DJK SF Nette mit einem deutlichen 9:1-Kantersieg gegen Mengede II wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Urania Lütgendortmund bleibt nach der 1:3-Niederlage gegen SuS Oespel-Kley weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Platz mit nur einem Punkt aus 16 Spielen.

Ein Spieler des TuS Holzen-Sommerberg dribbelt.
Der TuS Holzen-Sommerberg (in schwarz) bleibt weiterhin Spitzenreiter der A2. Erster Verfolger ist der VfL Hörde (weiße Trikots). © Nils Foltynowicz

In der Kreisliga A2 Dortmund bleibt Holzen-Sommerberg das Maß der Dinge. Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den MSV Dortmund sicherten sie sich den 14. Saisonsieg und bleiben mit 42 Punkten an der Spitze.

Auch der VfL Hörde bleibt mit einem 2:1-Sieg gegen Westfalia Wickede auf Kurs und liegt vier Punkte hinter Holzen-Sommerberg auf Platz zwei. BW Alstedde bleibt nach einem souveränen 3:1-Erfolg gegen Alemannia Scharnhorst auf Rang drei und hält Anschluss an die Spitzenplätze.

Der Hörder SC hingegen patzte und muss nach dem 0:1 gegen den SV Körne abreißen lassen. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt jetzt schon acht Zähler.

SV Berghofen gewinnt nach Trainer-Rücktritt

Im Tabellenmittelfeld gab es einige Bewegung. Der SV Berghofen setzte sich im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Christoph Blumberg mit 2:0 gegen SF Sölderholz durch.

Im Tabellenkeller bleibt der MSV Dortmund weiter abgeschlagen Letzter mit nur acht Punkten, während auch Eving Selimiye Spor II nach dem 2:2 gegen den SC Husen-Kurl weiter um den Klassenerhalt kämpfen muss.