Mit seinen Transfers hat K.F. Sharri in diesem Winter bereits für Aufsehen gesorgt. Mit William Valenti vom SV Brackel und Marcel Ramsey hat der A-Kreisligist ins obere Regal gegriffen – der nächste Neuzugang kommt da fast schon unscheinbar daher: Der aktuell Tabellenzweite hat sich die Dienste von Reber Urtekin gesichert, der Torhüter kommt ebenfalls von Landesligist Roj.
K.F. Sharri: Yasin Yilmaz verlässt den Verein
Eine Rolle hat der Schlussmann dort zuletzt aber nicht mehr gespielt, die Konkurrenz mit Egzon Jusufi und Torben Simon war zu groß. „Für die Kreisliga A ist er aber ein Top-Torwart“, findet Valbon Asani, Sportlicher Leiter von Sharri, der besonders Urtekins Qualitäten mit dem Ball am Fuß hervorhebt: „Da ist er überragend und kann richtig starke Flugbälle über 60, 70 Meter spielen.“
Notwendig wurde der Wechsel aus Sharri-Sicht, weil Yasin Yilmaz den A-Ligisten verlässt. „Wir haben uns einvernehmlich getrennt, bei ihm passt es zeitlich nicht mehr“, erklärt Asani den Abgang der bisherigen Nummer eins.

Mit der Kaderplanung sei Sharri nun zu 99 Prozent durch. Wenn noch etwas passiere, dann eher überraschend. „Wir sind aber gut aufgestellt für die Rückrunde und sehr zufrieden mit unseren Neuzugängen“, so Asani.
Als Tabellenzweiter und mit einem weniger absolvierten Spiel als die Konkurrenz macht sich Sharri durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Bezirksliga-Aufstieg.