Ilker Algan sorgte am vergangenen Freitagabend für einen der ganz wenigen Lichtblicke aus Sicht des TuS Bövinghausen. Im Oberliga-Derby gegen den ASC 09 brachte er das Schlusslicht nach fünf Minuten mit einem traumhaften Freistoß-Treffer in Führung. Genutzt hat es nichts, am Ende siegten die Aplerbecker mit 9:1. Bövinghausen bleibt Letzter – und Algan ist auf Abschiedstournee, er hat bereits einen neuen Verein.
Ilker Algan wechselt zu ASK Ahlen
Der 27-Jährige, der auch schon für Türkspor Dortmund und die IG Bönen kickte, schließt sich zum Sommer dem ASK Ahlen an. Ahlen ist aktuell Spitzenreiter der Bezirksliga 7, es deutet sich aber ein extrem enges Aufstiegsrennen an: Der Tabellenvierte ist lediglich drei Zähler zurück.
So oder so gilt Ahlen als sehr ambitionierter Verein, der Kader ist mit einigen Hochkarätern bestückt. Cihan Özkara beispielsweise hat über 100 Regionalliga-Einsätze hinter sich, Tekin Gencoglu galt einst als großes Talent bei Borussia Dortmund.
Algan wird in Ahlen zudem auf einen Spieler treffen, mit dem er bereits jetzt zusammenspielt: Damir Kurtovic und Algan tragen in der Baller League beide das Trikot der Käfigtiger.