Hörder SC müht sich ins Halbfinale TuS Holzen-Sommerberg gewinnt die Gruppe

Lesezeit

TuS Holzen-Sommerberg - SV Berghofen 2:1 (0:1) - Erstaunlich forsch ging der schon als ausgeschieden feststehende SVB in die Partie. Holzen war schon weiter, wollte aber den Gruppensieg, um im Halbfinale dem Bezirksligisten VfR Sölde II aus dem Weg zu gehen. Die Berghofer aber überraschten mit guten Aktionen, von denen eine Marvin Nieswand mit ein wenig Glück am Ende im Tor unterbrachte (21.). Irgendwann reichte das den Holzenern nicht und sie legten zu. Ferdinand Franzrahe wuchtete den Ball zum 1:1 kurz vor der Pause ein (39.).

Der TuS hatte ein Übergewicht, aber benötigte bis zur 80. Minute, ehe Dustin Pfeiffer zum 2:1 ins Tor bugsierte. Sein Gegner ist am Freitag um 19.30 Uhr der Gastgeber VfL Hörde.

TSC Eintracht - Hörder SC 1:2 (1:0) - Der Hörder SC hätte einen hohen Sieg für den ersten Gruppenplatz benötigt, der TSC einfach einen Sieg zum Weiterkommen. Und danach sah es lange sogar aus. Der Zwölfte der Kreisliga A1 machte es gegen den Vierte der Parallelliga lange richtig gut. Steffen Brand besorgte die da noch etwas überraschende TSC-Führung (12.). Dem Hörder SC fiel gegen die gut strukturierte Mannschaft von der Flora dann wenig ein. Klar, der HSC bemühte sich. Langsam, aber sicher reifte im TSC das Bewusstsein, dass es reichen könnte.

Dann aber brachte eine Unaufmerksamkeit, die Yahia Benali ausnutzte, den K.o. (71.). Omer Gergery machte mit dem 2:1 den Deckel auf das Weiterkommen (80.). „Eintracht hat gekämpft wie die Löwen. Wir haben uns später offensiver eingestellt und dann die Tore gemacht. Wir haben nicht brilliert, aber das Ziel erreicht“, kommentierte Marcel Greig, der Spielertrainer der Hörder. „Das ist auch für die Jungs nicht leicht, weil wir bei diesem Turnier fünfmal auswechseln dürfen. Öfter wäre besser.“ So will Greig vor dem Halbfinale gegen den VfR Sölde II am Freitag um 17.30 Uhr auch die Rotationsmaschine anwerfen.

Hörder SC wirft SV Berghofen aus dem Turnier: Holzen-Sommerberg gelingt souveräner Sieg

Berghofen-Talent wirbelt Hombrucher SV durcheinander: „Ich möchte irgendwann höher spielen“

Hörder Stadtmeisterschaft: TuS Holzen-Sommerberg im Halbfinale: SV Berghofen scheidet aus