Alle Infos zum Finaltag beim Hecker-Cup Ein Spiel findet nicht wie geplant statt

Lesezeit

Die starken Regenfälle in der Nacht auf Samstag haben Konsequenzen für den Finaltag beim Hecker-Cup. Das Spiel um Platz drei des prestigeträchtigsten Fußball-Vorbereitungsturniers der Region kann nicht wie geplant am Samstag um 17 Uhr im Aplerbecker Waldstadion stattfinden.

Stattdessen weichen Gastgeber ASC 09 und der FC Brünninghausen für das kleine Finale auf den Aplerbecker Kunstrasenplatz (Schweizer Allee 29a, 44287 Dortmund) aus. Die Anstoßzeit bleibt bestehen.

Das teilte Michael Linke, Vorsitzender des ASC 09, am Samstagvormittag mit. Der Eintritt zum Spiel um Platz drei ist frei. Das große und bekannte Verpflegungsangebot der Aplerbecker bleibt allerdings für das Endspiel im Waldstadion. Wir zeigen das keine Finale weiterhin wie geplant im Livestream.

Hecker-Cup: Finale wie geplant

Immer wieder hatte es in der Woche geregnet – für den Naturrasen im Waldstadion natürlich alles andere als optimale Verhältnisse bei der hohen Nutzung durch den Hecker-Cup.

Schon die Viertelfinale-Partien am Mittwoch hatte der ASC deshalb kurzfristig an die Schweizer Allee verlegt. Durch das erneute Ausweichen auf den Kunstrasen verspricht sich der Ausrichter bestmögliche Bedingungen für das Finale, das um 19 Uhr angepfiffen wird (live auf rn.de/sporttv).