Nach der Pause zündete der TuS Hannibal ein Offensivfeuerwerk und besiegte das sieglose Schlusslicht YEG Hassel deutlich mit 5:1.
Einmal mehr war Kapitän Mhammed Jabri, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte, der alles überragende Akteur aufseiten von Hannibal. Dem erst in der 90. Minute eingewechselten Zakaria Laaouisset gelang innerhalb von zwei Minuten ein Doppelpack zum 5:1-Endergebnis.
TuS Hannibal deklassiert YEG Hassel
„Wir sind in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Nachdem wir das Zentrum verdichtet hatten, lief es endlich besser. Obwohl wir noch etliche Chancen liegen gelassen haben, bin ich total zufrieden“, freute sich Hannibals Trainer Andreas Venezia über den zweiten Sieg in Folge.
In der ersten Hälfte geriet Hannibal durch einen Kopfballtreffer von Yannick Goecke mit 0:1 in Rückstand (30.). Er profitierte dabei von einer Uneinigkeit in der Defensive der Gastgeber. Bis dahin erlaubte sich der TuS Hannibal zu viele Fehlpässe und fand überhaupt keinen Spielrhythmus.

Aber Hannibal hat ja noch seinen Kapitän Mhammed Jabri: Er ließ nach einem weiten Ball seinen Gegenspieler elegant aussteigen und lupfte den Ball mit seinem genialen Ballgefühl über den gegnerischen Keeper und traf zum 1:1-Ausgleich (38.).
Auch nach dem Wechsel gingen die Jabri-Festspiele weiter. Nur eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit traf der Torjäger zum 2:1 (46.). Es war fast eine Kopie seines ersten Treffers. Der alles überragende Kapitän sorgte selbstverständlich auch für die Vorentscheidung: Der eingewechselte Anes Omerovic traf nur die Latte und Jabri erzielte mit einem Abstauber sein drittes Tor zum 3:1 (84.).
Ein doppeltes Erfolgserlebnis konnte der erst in der 90. Minute eingewechselte Zakaria Laaouisset feiern. Er erzielte unter dem großen Jubel seiner Mitspieler die beiden Tore zum 5:1-Endstand (90.+3., 90.+4.).
Landesliga 3: TuS Hannibal – YEG Hassel 5:1 (1:1)
TuS Hannibal: Reznik – Pavic, Odum, Warsitz, Durmusoglu (81. Al Ghutani) – Shuaib, Neamah (81. EL Aamraoui) Mansuroglu (57. Boulila), S.Laaouisset, Uchenna (72. Omerovic), Jabri (90. Z. Laaouisset)
Tore: 0:1 Goecke (30.), 1:1 Jabri (38.), 2:1 Jabri (46.), 3:1 Jabri (84.), 4:1 Z. Laaouisset (90.+3.), 5:1 Z. Laaouisset (90.+4.)