Zwei Minuten und 27 Sekunden waren noch auf der Uhr im Entscheidungsspiel zwischen dem SC Dortmund 97/08 und NK Zagreb, als plötzlich ein schriller Sirenenton die Zuschauer in der Brügmann-Halle aufschrecken ließ. Feueralarm am zweiten Vorrunden-Tag der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft Dortmund: Um 18.45 Uhr mussten Spieler, Zuschauer und Offizielle die Halle verlassen.
Das Entscheidungsspiel wurde unterbrochen, und vor der Halle sammelten sich am Samstagabend die Beteiligten. Die Feuerwehr Dortmund gab später an, dass die Brandmeldeanlage in der Kabine des SV Westrich ausgelöst wurde. Der genaue Grund blieb jedoch unklar, unter anderem könnte Dampf aus dem Bereich der Duschen als Auslöser verantwortlich sein, teilte ein Verantwortlicher der Feuerwehr mit.
Der Livestream aus der Halle Brügmann:

Nach wenigen Minuten trafen mehrere Einsatzwagen der Feuerwehr an der Sporthalle ein und konnten Entwarnung geben. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Spieler und Verantwortliche kehrten rasch in die Halle zurück, und der zweite Vorrunden-Tag konnte fortgesetzt werden.
Der Einsatz dauerte insgesamt etwa eine halbe Stunde. Bereits um 19.20 Uhr wurde das erste Überkreuzspiel wieder angepfiffen. Der SC Dortmund setzte sich deutlich mit 8:2 gegen NK Zagreb durch und sicherte sich damit das Ticket für die Zwischenrunde.