Bereits vor dem ersten Amateurfußball-Spieltag hatte sich Genclerbirligi Hörde II vom Spielbetrieb aus der Kreisliga C5 Dortmund zurückgezogen. Doch es sollte nicht bei dieser Abmeldung bleiben, die kurz vor dem Saisonstart beim Fußballkreis Dortmund einging.
Auch in der Kreisliga C6 ist das Teilnehmerfeld schon reduziert. Der TSC Brambauer gilt nach dem Anschluss an Gurbet Spor Bergkamen im Fußballkreis Unna-Hamm als Karteileiche. Am 26. Juli ging die Abmeldung beim Kreis ein – ebenso wie am 6. August eine weitere.
Dieses Mal war es das Team von RW Balikesirspor III, das sich vom Spielbetrieb zurückzog. Die Partien mit Beteiligung der Drittvertretung sind bereits aus dem Spielplan genommen worden.
„Leider haben wir die dritte Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, weil wir nicht genug Spieler stellen konnten und somit nicht wettbewerbsfähig wären“, erklärt Zafer Yildiz, Geschäftsführer bei Balikesirspor, auf Anfrage unserer Redaktion.
Volker Schneeloch vom Fußballkreis Dortmund bestätigte, dass der Klub eine entsprechende Begründung bei der Abmeldung des Teams angegeben hat. RW Balikesirspor III hatte sich schon zum Ende der vergangenen Saison vorzeitig vom Spielbetrieb der untersten Spielklasse zurückgezogen.
RW Balikesirspor holt Siege
Dem Verein bleiben noch seine erste Mannschaft in der Kreisliga B4 Dortmund und die Reserve in der Kreisliga C2. Die brachten ihre jeweiligen Partien am ersten Spieltag über die Bühne und starteten mit einem 4:3 über TuRa Asseln und einem 6:0 über den TuS Holzen-Sommerberg III erfolgreich in die neue Saison.