Der FC Brünninghausen zeigte am Sonntag vor allem offensiv keine gute Leistung. Weil der SV Hohenlimburg, als 14. derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz rangierend, in einer Hinsicht einen Sahne-Tag erwischte, gab es in der Westfalenliga eine 1:4-Niederlage.
„Die erste Halbzeit war nicht so gut von uns. Wir kamen nicht gut in den Rhythmus“, sagte Brünninghausens Kapitän Tomislav Ivancic. Der FCB probierte es mit vielen langen Bällen, doch Kreativität und Laufwege passten auf dem Rasenplatz in Hagen nicht.
Ilyas Khattari fehlte dem FC Brünninghausen
So stand Brünninghausen defensiv zwar weitgehend sicher, erspielte sich vorne aber keine klaren Chancen. Mit Ilyas Khattari fehlte dem Tabellenachten der beste Torjäger. Weil Hohenlimburgs Beyar Suleyman nach 26 Minuten zur Führung der Hausherren traf, lief der FCB ab Mitte der ersten Halbzeit auch noch einem Rückstand hinterher.
Nach dem Seitenwechsel lief das Team von Trainer Mounir Bazzani gut an. „Da finde ich, dass wir das Spiel hätten drehen können“, sagte Ivancic. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite – Suleyman stellte per direktem Freistoß auf 2:0.

„Das 0:2 hat uns ein bisschen zurückgeworfen“, so Ivancic. Nur drei Minuten später sorgte David Roszak für die Vorentscheidung. Ivancic selbst sorgte nach 86 Minuten zumindest für etwas Hoffnung aufseiten der Gäste.
Er verwandelte einen Elfmeter nach Foulspiel an Ousman Diallo. Der Flügelspieler war schon auf dem Weg in den Strafraum gefoult worden, doch der Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen. Innerhalb des Sechzehners wurde Diallo endgültig gelegt - und Ivancic verkürzte.
SV Hohenlimburg trifft erneut per Freistoß
Allerdings gehörte der Schlusspunkt Hohenlimburg. Safet Davulcu traf in der Nachspielzeit – wieder war es ein direkter Freistoß. „Zwei Freistoßtore schießen die auch nicht jedes Wochenende“, sagte Ivancic.
Westfalenliga 2: SV Hohenlimburg – FC Brünninghausen 4:1 (1:0)
FCB: Alter – Peychev, Ivancic, Trawinski, Glowski (46. Massoud), Dujic (82. Dervisevic), Boldin, Celik, Diallo, Pietryga (82. Sube), Uzun (70. Willinghöfer)
Tore: 1:0 Suleyman (26.), 2:0 Suleyman (73.), 3:0 Roszak (76.), 3:1 Ivancic (86./Elfmeter), 4:1 Davulcu (90.+1)