FC Brünninghausen verliert Tabellenspitze Top-Torjäger fliegt wegen Tätlichkeit vom Platz

Brünninghausen verliert deutlich und die Tabellenspitze:
Lesezeit

Große Enttäuschung beim FC Brünninghausen: Durch eine deutliche 1:4-Niederlage beim SC Obersprockhövel muss der FCB die Tabellenspitze nach einer Woche bereits wieder verlassen - und das gegen eine Mannschaft, die noch vor dem Spieltag in der unteren Tabellenhälfte der Westfalenliga rangierte.

„Wir waren heute überhaupt nicht zu hundert Prozent da und konnten unser Leistungsmaximum nicht abrufen“, erklärte Spielertrainer Kevin Brümmer. „Die Qualität in der Liga ist so hoch, dass du für einen Sieg immer eine ideale Vorbereitung gegen jeden Gegner benötigst“.

Knapper Pausen-Rückstand

Auf eine an Chancen arme Anfangsphase ließ der SC in der 26. Minute zunächst den ersten Treffer und damit die Führung folgen. „Dann verpassen wir vor der Pause einige große Gelegenheiten und kassieren in Minute 63 sogar das 2:0“, so Brümmer.

Dieser war zwar zwei Minuten später selbst am Anschlusstreffer durch Julian Trapp beteiligt, was bei den Dortmundern den Glauben an sich selbst zurückbrachte: „Als der Treffer fiel, dachten wir alle: Hier geht doch noch was“, erklärt der erfahrene Offensivspieler.

Dieser Glaube war allerdings nicht mehr von langer Dauer: Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff stellten die starken Hausherren gleich den alten Abstand wieder her und brachten mit dem finalen Treffer durch Moritz Schrepping zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung - 1:4 lautete der bittere Endstand aus Sicht des FCB.

Julian Trapp
Julian Trapp erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den FC Brünninghausen © Michael Neumann

„Obersprockhövel hat es nach der Pause deutlich besser gemacht, deswegen geht das Ergebnis definitiv in Ordnung“, so der Coach. Der eingewechselte Top-Torjäger Ilyas Khattari sah zu allem Übel in der Nachspielzeit aufgrund einer Tätlichkeit auch noch die Rote Karte - „völlig unnötig“, wie Brümmer erklärt.

Wenn es am kommenden Sonntag für den FCB dann zu Hause gegen den SV Sodingen geht, wird Khattari seiner Mannschaft auf dem Platz also keine Hilfe sein können. Die Tabellenspitze zurückerobern möchte Brünninghausen - nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit - dort aber natürlich dennoch.

Zum Thema

Westfalenliga 2: SC Obersprockhövel - FC Brünninghausen 4:1 (1:0)

FC Brünninghausen: Broda - Schröder, Peychev, Hartmann, Ivancic (73. Boldin), Nesaraj (58. Brümmer), Tekin, Trapp, Tipkemper, Diallo (58. Karyagdi), Uzun (46. Khattari)

Tore: 1:0 Berbatovci (26.), 2:0 Gremme (63.), 2:1 Trapp (65.), 3:1 Frühauf (66.), 4:1 Schrepping (76.)

Rote Karte: Khattari (90.+2/ Tätlichkeit)