Mit seinem buchstäblich letzten Aufgebot, sogar Trainer Mounir Bazzani musste sich aufgrund der personellen Misere in der Schlussphase einwechseln, zog sich der FC Brünninghausen mehr als achtbar aus der Affäre. Dennoch stand am Ende eine knappe 1:2 (1:2)-Heimniederlage für den FCB gegen den FC Iserlohn auf dem Papier.
FC Brünninghausen verliert nur knapp
„Wir haben die Startphase klar verpennt. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft, konnten uns aber leider ergebnistechnisch dafür nicht belohnen“, zollte Brünninghausens Trainer Mounir Bazzani seinem Team ein dickes Lob für den couragierten Auftritt.
Yllnor Tahiri sorgte bereits früh für die 1:0-Führung der Gäste (4. Minute). In der Folgezeit zeigte sich Tom Alter im Tor des FCB als Meister seines Fachs. Sowohl gegen Maurice Castel Branco (13.) als auch gegen Moritz Weinrich (15.) verhinderte er jeweils mit einer Glanzparade den möglichen 0:2-Rückstand.
In der 21. Minute musste sich Tom Alter aber geschlagen geben und kassierte das 0:2 durch einen Treffer von Moritz Weinrich.
Nur eine Minute später nutzte David Appiah einen dicken Patzer der Iserlohner Abwehr und traf zum 1:2-Anschlusstreffer (22.). Kurz vor der Pause scheiterte der eminent gefährliche Ousman Diallo an Daniel Dreesen im Iserlohner Gehäuse (44.).
FC Brünninghausen mit Chancen auf den Ausgleich
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit drückte Brünninghausen auf den Ausgleich, hatte aber jede Menge Pech zu beklagen. Zunächst servierte Ousman Diallo eine Maßflanke auf den Kopf von David Appiah, der den Ball an das Lattenkreuz wuchtete (55.).
Nur zwei Minuten später scheiterte Brünninghausen erneut am Aluminium. Ein Schuss von Ousman Diallo touchierte die Unterkante der Latte, das Leder sprang nach Ansicht des gut postierten Unparteiischen aber vor der Iserlohner Torlinie wieder auf (57.).
Die letzte gute Möglichkeit der Gastgeber vergab der eingewechselte Finlay Sube. Sein Schuss aus der Drehung ging um Haaresbreite am Iserlohner Tor vorbei (69.). In der Schlussphase machte sich beim FCB dann auch der enorme Kräfteverschleiß bemerkbar. Gleich drei Akteure aus der Startelf hatten schließlich schon vom morgendlichen Spiel der U19-Junioren einen Einsatz über die vollen neunzig Minuten in den Beinen.
Westfalenliga 2: FC Brünninghausen - FC Iserlohn 1:2 (1:2)
Brünninghausen: Alter – Stiller (46. Massoud), Dag (87. Bazzani), Peychev, Celik – Trawinski, Ipek (63. Willinghöfer), Ivancic, Diallo – Appiah (60. Sube), Khattari
Tore: 0:1 Tahiri (4.), 0:2 Weinrich (21.), 1:2 Appiah (22.)