Ex-Profis und ein Reality-TV-Star trainierten Bövinghausen
Die Trainer der letzten Jahre
04.02.2025 11:30 Uhr
Teilen
In Merkliste übernehmen
Beim TuS Bövinghausen gab es mal wieder einen Trainerwechsel. Wir blicken zurück auf die - in vielen Fällen prominenten - TuS-Trainer der letzten Jahre.
1min Lesezeit
Seit Mittwochnachmittag hat der TuS Bövinghausen einen neuen Trainer - wieder mal. Dimitrios Kalpakidis übernimmt an der Provinzialstraße und ist damit nicht der einzige Coach, der bereits mehr als einmal in Diensten des Oberligisten steht.
Wir blicken auf die Trainer-Historie des TuS auf dem Weg aus der Bezirksliga- in die Oberliga zurück und geben eine Übersicht über die Trainer der vergangenen fünf Jahre.
Kalpakidis wurde im August 2020 entlassen, obwohl er bis dato alle 15 Pflichtspiele gewonnen hatte. Es ist der Hauptgrund dafür, dass seine Verpflichtung vier Jahre später so überrascht. Sven Thormann (Foto) übernahm gemeinsam mit Nikola Karcev. Auch Thormann sollte nicht nur einmal die Verantwortung an der Provinzialstraße innehaben.
© Nils Foltynowicz
Tyrala kehrte dem Verein im Dezember 2022 den Rücken. Da war der TuS Bövinghausen gerade als Aufsteiger Tabellenführer in der Oberliga Westfalen. Er kritisierte, dass ruhiges Arbeiten nicht möglich sei. Wieder übernahm Sven Thormann (rechts),
© Schütze
Trotzdem verpflichtete der TuS kurz vor Saisonstart 2024/2025 erneut Baris Özbek als Cheftrainer. Danny Voß rückte in die zweite Reihe. Nach nur vier Spielen und einem 1:8 gegen den TuS Ennepetal trennten sich Klub und Özbek am 31. August wieder.
© Schütze
Mehr Bilder