Fußball in Dortmund

Stadt Dortmund gibt Plätze für Wochenend-Spielbetrieb frei - kurzfristige Sperren möglich

Die Dortmunder Amateurfußballer können aufatmen: Die Stadt sperrt die Sportplätze aller Voraussicht nach für das Wochenende nicht. Es könnte aber Ausnahmen geben.

Dortmund

, 18.02.2022 / Lesedauer: 2 min

Die Sportplätze in Dortmund sind am Wochenende nicht gesperrt. © picture alliance/dpa

Für die Hälfte der Woche hat die Stadt Dortmund bereits die Außensportanlagen gesperrt. Grund sind die Orkane „Ylenia“ und „Zeynep“, die über NRW wüteten und auch noch wüten. Am Mittwoch, Donnerstag und am Freitag war kein Spiel- und Trainingsbetrieb für die Kicker möglich. Am Wochenende sieht das allerdings anders aus, wie der Stadtsportbund Dortmund (SSB Dortmund) auf seinem Instagram-Kanal mitteilt.

„Auf Basis der aktuellen Wettervorhersagen für das kommende Wochenende werden die Außensportanlagen nicht gesperrt. Der Spielbetrieb kann am Samstag und Sonntag stattfinden. Sollten sich im Laufe des Wochenendes die Wetterdaten bedenklich verschlechtern, behalten sich die SFB eine kurzfristige Schließung der Anlagen vor“, schreibt der SSB.

Viele Spiele ohne Training

So würde eine Vielzahl von Dortmunder Partien über die Bühne gehen, obwohl die Kicker seit Mittwoch nicht mehr trainieren konnten. Die Wettervorhersage meldet aktuell zwar Niederschlag, aber keine weiteren Stürme oder Böen. Die Temperatur bewegt sich im höheren einstelligen Bereich in Dortmund.