Lange Einlass-Schlange bei Hallenstadtmeisterschaft Helmut-Körnig-Halle ausverkauft

Lange Einlass-Schlange bei Hallenstadtmeisterschaft: Helmut-Körnig-Halle ausverkauft
Lesezeit

Die Endrunde der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft läuft. Allerdings befanden sich zum Start des Final-Wochenendes noch nicht alle Zuschauer in der Helmut-Körnig-Halle.

Vor dem Endrunden-Spielort an der Strobelallee standen viele Zuschauer vor dem Eingang. In einer rund 150 Meter langen Schlange warteten sie auf den Einlass. Die meisten waren bereits mit einem Ticket ausgestattet. Der Fußballkreis Dortmund vermeldete um 16.45 Uhr: Die Helmut-Körnig-Halle ist ausverkauft.

Zweiter Eingang wird geöffnet

Zu Beginn der Veranstaltung war nur ein Eingang geöffnet. Im Vorjahr war der Zutritt noch an zwei Stellen möglich. „Wir machen jetzt gerade einen zweiten Eingang auf. Dort dürfen alle Zuschauer mit Ticket rein“, sagt Jan Sauer, Kassierer des Fußballkreises Dortmund, unserer Redaktion.

Die Auslastung im Inneren der Halle erinnerte zum Start des Endrunden-Samstags eher an einen Endrunden-Freitag, der in der Vergangenheit tendenziell mit weniger Zuschauern begonnen hatte als der Samstag.

Wegen des BVB-Heimspiels gegen Bayer Leverkusen findet die Endrunde in diesem Jahr am Samstag und Sonntag statt Freitag und Samstag statt.

Vor der Helmut-Körnig-Halle bildet sich aktuell eine lange Schlange.
Viele Zuschauer warteten noch auf den Einlass, als das erste Endrunden-Spiel zwischen Mengede 08/20 und dem TuS Hannibal angepfiffen wurde. © Schaper