Neuer Stürmer schlägt beim TuS Eichlinghofen voll ein Vom Aufstieg ist er „fest überzeugt“

Vom Aufstieg ist er „fest überzeugt“
Lesezeit

Der TuS Eichlinghofen ist als großer Favorit in die neue Bezirksliga-Saison gegangen. Nach dem Staffelwechsel waren die Ambitionen und Hoffnungen in Bezug auf einen möglichen Aufstieg groß. Den dadurch entstandenen Erwartungen wurden Spieler und Trainer bislang mehr als gerecht.

Aus sechs Spielen konnten die Eichlinghofener 16 Punkte holen. Lediglich ein 1:1-Unentschieden gegen Mitfavorit Kirchhörder SC verhinderte eine perfekte Ausbeute.

Ahmed Ersoy ist neu beim TuS Eichlinghofen

Aufgrund eines verletzungsbedingten Spielabbruchs haben die Dortmunder ein Spiel weniger als die Konkurrenz und können noch nachziehen.

Mitverantwortlich für den Lauf des TuS Eichlinghofen ist Neuzugang Ahmed Ersoy. Der Stürmer kam vor der Saison von der SG Gahmen und ist bislang voll eingeschlagen.

Ahmed Ersoy kam von der SG Gahmen zum TuS Eichlinghofen.
Ahmed Ersoy kam von der SG Gahmen zum TuS Eichlinghofen. © Bindig

Gleich acht Tore konnte der körperbetont spielende Angreifer schon erzielen. Damit ist Ersoy nach sechs Spieltagen der beste Torschütze des TuS und gleichzeitig der zweitbeste Torjäger der Liga. Lediglich Giuseppe Restieri vom VfB Westhofen traf häufiger (zwölf Tore).

Ersoy selbst blickt auf einen guten Saisonstart zurück: „Ich bin sehr zufrieden, denn es läuft alles nach Plan. Nur das Unentschieden nagt noch an mir. Da war mehr drin.“

Ahmed Ersoy ist beim TuS Eichlinghofen glücklich

Seine acht Tore kommen nicht von ungefähr, das weiß auch Ersoy. Dem Rechtsfuß ist bewusst, wieso es für ihn aktuell so gut in Eichlinghofen läuft: „Ich bin wieder bei einer Mannschaft, in der ich mich wohlfühle. Ich weiß, was ich kann und dass ich auch ganz oben in der Torjägerliste stehen kann. Das geht aber nur mit meiner Mannschaft“, erklärt Ersoy.

Neben Ahmed Ersoy gibt es in Eichlinghofen noch einen anderen bekannten Stürmer: Aleksandar Djordjevic. Wer vermutet, dass ein Zusammenspiel der beiden Torjäger nicht funktionieren könnte, der täuscht sich, sagt Ahmed Ersoy.

Ahmed Ersoy (r.) ist derzeit der Top-Torschütze des TuS Eichlinghofen.
Ahmed Ersoy (r.) ist derzeit der Top-Torschütze des TuS Eichlinghofen. © Nils Foltynowicz

„Er ist ein sehr impulsiver Charakter, aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er ist einer der, mit denen ich mich am besten verstehen. Wir haben den gleichen Humor und können zusammen lachen“, sagt Ersoy.

Doch nicht nur abseits des Platzes verstehen sich die beiden Torjäger hervorragend. Auch auf dem Platz könnte es nicht besser laufen. Der Grund dafür ist Ersoy zufolge ganz einfach: „Wir sind verschiedene Spielertypen und ergänzen uns gut. Ich bin eher körperlicher und spiele mit dem Kopf, er steht oft gut und macht ihn rein.“

Ahmed Ersoy will mit TuS Eichlinghofen aufsteigen

Aufgrund des überragenden Saisonstarts und des fehlenden Spiels schmälert der derzeit dritte Platz ein bisschen die Leistung des TuS Eichlinghofen. Denn mit 26 selbst geschossenen Toren und gerade einmal vier kassierten Treffern bilden die Dortmunder vorne und hinten die Spitze der Liga.

„Wir haben die passenden Charaktere und jeder konzentriert sich auf die eigenen Aufgaben“, erklärt Ersoy das Erfolgsrezept.

Ahmed Ersoy gibt Marschroute vor

Werden die ambitionierten Eichlinghofener ihre Leistungen so fortführen können, dann wird es für jeden Gegner schwer, Punkte mitzunehmen. Dementsprechend spricht Ahmed Ersoy auch von einem möglichen Aufstieg.

„Ich bin fest davon überzeugt. Die Mannschaft ist eingespielt und wenn Spieler wegfallen, dann können wir es immer kompensieren. Wir gehen jedes Spiel wie ein Finalspiel an“, gibt Ersoy die Marschroute vor.