Kein Amateurfußball bis Ostern? Ein Ex-Profi aus Dortmund trifft diese Prognose (Symbolbild). © Jens Lukas
Fußball-Westfalenliga
Ehemaliger Profi mit düsterer Prognose: Ich rechne nicht damit, dass wir vor Ostern spielen
Der Lockdown ist verlängert. Bis Ende Januar geht so gut wie nichts - auch im Amateur-Sport. Im Interview trifft ein ehemaliger Fußball-Profi eine pessimistische Prognose, bleibt aber positiv.
Corona-Frust, kein Amateurfußball, Sportler am Rande der Depression. Da hilft nur eine geballte Dosis gute Laune. Und wir wissen schon, wo wir die abholen und wie wir sie weiterverbreiten. Ein Anruf bei einem Ex-Profi genügt. Und prompt ist die Stimmung wieder gut. Uns es gibt sogar ein paar Anlässe, den fröhlichen Herrn anzurufen. Einer ist so schon erfreulich. Und Psychologen empfehlen, aus negativen Dingen Positives werden zu lassen. Das gelingt ihm, was seinen aktuellen Klub betrifft, sofort.
Wir erreichen Dirk Eitzert (52), ehemals VfL Bochum und aktuell Co-Trainer von Westfalenligist Westfalia Wickede, da, wo der Himmel fast immer blau ist, so blau wie die Trikots seiner Bochumer.
Dirk Eitzert, wie ist es gerade auf Mallorca?Ja schön! Danke der Nachfrage. Das Wetter ist wunderbar. Ich bin hier teils geschäftlich, teils um mich mit der Familie zu erholen. Es heißt ja, in Krisenzeiten sollst du investieren. Ich bin ja im Immobiliengeschäft und habe das vor.Und dann nach der Rückkehr am Wochenende wird es in Bochum und Dortmund für Sie teils heiter, teils wolkig. Ihr VfL setzt gerade in der 2. Liga zu Höhenflügen an, Ihre Westfalia muss neben der dunklen Corona-Winterstimmung auch einen trüben Tabellenplatz verarbeiten. Fangen wir doch mal mit dem VfL an. Sie sprechen immer von „Wir“. Also sind Sie immer noch ganz nah dran?Oh ja. In den vergangenen beiden Jahren hat sich da für uns Ex-Spieler einiges sehr positives getan. Der Verein geht einen neuen Weg, in dem er alte Spieler an sich bindet und deren Verdienste würdigt. Ich bin ganz begeistert, wie der VfL seine Leute mitnimmt.Co-Trainer bei Westfalia Wickede: Dirk Eitzert. © Neumann
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.