Das finale Teilnehmerfeld der Hallenstadtmeisterschaft Dortmund 2024/25 steht. In zwei Qualifikationsturnieren lösten sechs C-Kreisligisten ihr Ticket, um in der Vorrunde kommende Woche dabei zu sein. Dadurch stehen auch die finalen Gruppenzusammensetzungen.
SF Hafenwiese fährt in die Halle Huckarde
Als Turnier-Dritter der ersten Qualifikation dürfen sich die SF Hafenwiese auf die Gruppe 4 in der Halle Huckarde freuen. Die Gegner dort sind A-Ligist SuS Oespel-Kley sowie Mengede 08/20 aus der Bezirksliga.
Das Finale verloren hat der FC Dortmund 18. Das bedeutet, dass der Klub in die Halle Brackel zurückkehren wird. Gegner in der Vorrunde sind dann MSV Dortmund (Kreisliga A) sowie Bezirksligist Osmanlispor Dortmund.
Sieger des ersten Qualifikationsturniers ist NK Zagreb. Damit geht es in die Halle Brügmann und in die anspruchsvolle Gruppe 4 mit dem FC Wellinghofen und Landesligist SV Brackel 06.
Grashüpfer Olpkebach sind bei der HSM Dortmund dabei
Im Anschluss spielten sieben weitere C-Ligisten die drei noch verbleibenden freien Plätze in der Vorrunde aus. Als Sieger darf der FC Merkur in die Halle Brackel zurückkehren. In Gruppe drei geht es dort gegen Lokalmatador Dortmunder Löwen sowie TuRa Asseln.
Zweiter wurden die Grashüpfer Olpkebach. Für den Verein geht es somit in Gruppe 4 in der Halle Kreuzstraße. Gegner werden dort die Sportfreunde Sölderholz sowie der starke Bezirksligist Westfalia Huckarde sein.
Auch Genclerbirligi Hörde darf sich über das Ticket für die Vorrunde freuen. Für den C-Ligisten geht es in die Halle Brügmann. In Gruppe 3 warten Eving Selimiye Spor und der VfR Kirchlinde.