Der SV Westrich durfte am Wochenende wieder jubeln. © Stephan Schuetze

Fußball-Testspiele

Dortmunder Teams in Torlaune: In keinem Fußball-Testspiel fallen weniger als sechs Tore

Die Dortmunder Amateurfußballer testen weiter fleißig. Das verrückteste Spiel fand wohl in Wellinghofen statt. In Torlaune präsentierte sich vor allem der SV Westrich IV.

Dortmund

, 28.06.2021 / Lesedauer: 2 min

Der Fußball-Landesligist Türkspor Dortmund hat am Sonntag im Duell gegen den SV Herbern mit 4:2 gewonnen. In einem Duell zweier A-Ligisten gewann der TuS Holzen-Sommerberg mit 5:4 gegen den VfR Sölde II. Das waren aber nicht die einzigen Spiele mit Dortmunder Beteiligung am vergangenen Wochenende. Und es fielen viele Tore. Sehr viele Tore.

FC Wellinghofen – TSG Herdecke III 4:4 (1:1)

Die Lust am Toreschießen haben der B- und der C-Ligist nicht verloren. Allein in der Nachspielzeit fielen insgesamt drei Treffer. Til Schlüchtermann glich für Wellinghofen in der 90.+1 zum 3:3 aus. Yusuf Kapucu schoss Herdecke aber wieder in Führung (90.+2). Aber Schlüchtermann hatte keine Lust auf eine Niederlage und traf noch eine Minute später zum 4:4. Die ersten beiden Tore für Wellinghofen hatte Tristan Südbröker erzielt (10., 68.).

<hr />

DJK SF Nette II – SV Westrich IV 2:6 (1:5)

Das Duell der C-Ligisten war zur Halbzeit schon gelaufen. Dominik Fischer (15.), Pascal Steiniger (20., 28.), Marcel Grahl (32.) und Mario Nitzsche (41.) hatten Westrich mit 5:1 in Führung geschossen. Nach dem Wechsel traf noch Justin Feder für Westrich. Beide Nette-Treffer erzielte Dominik Gottlob (12., 61.).

<hr />

GW Kley – FSV Witten 3:7 (3:1)

36 Minuten sah alle nach einem Sieg des Dortmunder B-Ligisten aus. Timo Freitagsmüller (10.), Dean Feldhoff (13.) und Maurice Saborowski (19.) hatten die Grünweißen mit 3:0 in Führung geschossen. In der 36. Minute verkürzte der Wittener C-Ligist auf 1:3. In der zweiten Halbzeit brach Kley ein und verlor noch mit 3:7.

<hr />

SV Germania Bochum-West – SC Dortmund 97/08 1:5 (1:4)

Im Duell der B-Ligisten zeigte sich der SC Dortmund 98/08 in Torlaune. Khalid Azzori (15.), Hakeem Hakar (19.), Yassin El Quaaziky Hassan (34.) und Mustapha Mohammed Mohammed Zakari (43.) schossen eine 4:1-Führung heraus. Nach dem Wechsel traf Mustapha Mohammed Mohammed Zakari (65.) noch zum Endstand.

<hr />

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen