Weiter geht’s bei den Löwen mit den Personalplanungen: Nach Jonas König, der den Ex-Körner Torwart Marc Wiegand beerbt, wechseln ein Jahr nach Wiegand zwei weitere Körner an den Brauksweg.
Trainer Christian Hampel meldete die Zugänge John Paul Hiltenkamp (24) und Yonza Armin Nguendiama (22).
Dortmunder Löwen: Weitere Verstärkungen nicht geplant
„Natürlich haben die lobenden Worte von Marc über seine Ex-Kollegen uns darin bestärkt, die beiden zu verpflichten. Ich darf aber versichern, dass alles mit den Körnern sauber kommuniziert ist“, erklärt Hampel.
Hiltenkamp soll auch bei den Löwen den Sechser spielen. Nguendiama muss sich auch nicht groß umstellen. Er wird seine Außenverteidiger-Rolle auch im Löwen-Dress ausüben.
So steht fest, dass die beiden Körner Stammspieler auch kommende Saison in der Bezirksliga spielen. Denn die Löwen werden als Fünfter nicht mehr aufsteigen.
Die Körner aber drohen bei einem Punkt Rückstand zum rettenden Ufer nach vielen Bezirksliga-Jahren wieder in die Kreisliga A zu müssen.

„Weitere Verstärkungen sind nicht mehr fest eingeplant. Unser Kader für die kommende Saison steht, wobei wir nicht ausschließen, wenn es passt, doch noch einmal zu handeln“, sagt Hampel und ist trotz des nun feststehenden Abgangs seines Leistungsträgers Ilyas Khattari zum FC Brünninghausen zufrieden mit dem Stand der Dinge.
Dortmunder Löwen verstärken Sportliche Leitung: Neuer Mann hat in der Halle brilliert
Bezirksliga-Überflieger wechselt zum FC Brünninghausen: Auch Türkspor hatte Interesse
VfR Sölde marschiert in Richtung Landesliga: BW Huckarde träumt wieder vom Klassenerhalt