Dortmunder Kreisligist muss alle Spiele am Wochenende absagen Spielbetrieb nicht möglich

Dortmunder Kreisligist muss alle Spiele am Wochenende absagen: Spielbetrieb nicht möglich
Lesezeit

Ein unerwarteter Wasserschaden hat den Dortmunder Kreisliga-Verein VfR Kirchlinde gezwungen, alle geplanten Spiele am Wochenende abzusagen. Wie die Vereinsvorsitzende Angela Holpert berichtet, ereignete sich das Problem nach dem Trainingsbetrieb am Freitagabend.

Eine Wasserfontäne aus dem Abspülkasten eines Urinalbeckens setzte die sanitären Anlagen des Vereins außer Gefecht und sorgte dafür, dass die gesamte Anlage ohne Wasser bleibt. Den Hauptwasser-Hahn musste der Klub zudrehen, um die Fontäne einzudämmen. Weder Duschen noch Toiletten sind nutzbar, was den Spielbetrieb unmöglich macht.

Vorstand arbeitet an einer Lösung

„Wir hoffen, dass wir mit Hilfe der Stadt Dortmund bald wieder einen geregelten Betrieb aufnehmen können“, so Holpert. „Die Spieler unserer zweiten und dritten Mannschaft haben notdürftig versucht, den Schaden einzudämmen. Der Vorstand war bis heute Vormittag durchgehend am Telefon, um eine Lösung zu finden.“

Einem Notdienst war es am Samstag nicht möglich zum Platz zu kommen. Gemeinsam mit der Stadt Dortmund hatte der Klub versucht, dies zu organisieren. Auf eine schnelle Reparatur wird jetzt zu Beginn der kommenden Woche gehofft. Die Lage bleibt jedoch kritisch, da eine vollständige Wiederherstellung der Wasserversorgung bisher nicht in Sicht ist.

Der Verein informierte seine Mitglieder und Fans über die sozialen Medien: „Auf unserem Platz kann morgen aufgrund eines Wasserschadens kein Spiel stattfinden. Auf der kompletten Anlage gibt es kein Wasser. Wann die Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest.“

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den SC Dorstfeld in der Kreisliga A1 Dortmund ist bereits auf den Mittwoch (13. November) verlegt worden. Die Duelle der beiden Reserve-Teams gegen Lokomotive Lütgendortmund und den Dorstfelder SC III in der Kreisliga C sind bislang abgesetzt und nicht neu terminiert.