Seit 2023 spielt Len Wilkesmann in der ersten Mannschaft des ASC 09 Dortmund. In der laufenden Oberliga-Saison wurde er zum Stammspieler. Nur ein Spiel verpasste der 21-Jährige, in jedem anderen spielte er von Beginn an.
Insgesamt kommt Wilkesmann auf 50 Oberliga-Einsätze, in denen er dreimal traf. Der junge Dortmunder ist 1,77 Meter groß und im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Seine Leistungen haben offensichtlich das Interesse anderer Vereine geweckt. Im Sommer wagt Wilkesmann den nächsten Schritt und wechselt in die Regionalliga.
FC Gütersloh verpflichtet Len Wilkesmann
Der FC Gütersloh verkündet den ersten Transfer der kommenden Saison am Mittwoch. FCG-Sportchef Rok Reekers lobt den jungen Dortmunder in der Mitteilung des Vereins: „Len ist sehr talentiert, hat eine hohe Laufbereitschaft und ist sowohl taktisch als auch technisch schon auf einem sehr guten Niveau unterwegs.“
Reekers ist davon überzeugt, dass Wilkesmann der Regionalliga gewachsen ist: „Durch seine ehrgeizige und professionelle Einstellung zum Fußball hat er das Potenzial, sich schnell an das Regionalliga-Niveau zu gewöhnen“. In der Jugend spielte das Talent für den TSC Eintracht Dortmund.
FC Gütersloh spielt gute Saison
Neben dem Neuzugang aus Aplerbeck verkündet der FCG die Vertragsverlängerungen ihrer beiden Co-Trainer Matthias Haeder und Andre Kording. Damit bleibt das Trainerteam unverändert bestehen.
Ein Umbruch wäre aufgrund der sportlichen Situation aber auch überraschend: Der FC Gütersloh ist seit zehn Spielen ungeschlagen und hat sich bis auf Rang vier der Regionalliga hochgearbeitet. Im Dezember 2024 gewinnt das Team von Trainer Julian Hesse sogar gegen Tabellenführer MSV Duisburg (3:4).
