Letzte Woche traf er doppelt, nun ist er erstmal eine Woche im Urlaub: Choukri El Bahat Bouzekry vom BSV. „Ich brauche kurz eine Auszeit, ich hatte bisher noch keinen Urlaub“, meldet sich Choukri El Bahat Bouzekry über WhatsApp. Der Doppeltorschütze gegen Kirchderne steht mit seinem Team nach drei Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz.
MSV Dortmund mit gutem Start
Dass er am dritten Spieltag doppelt traf, habe er auch seinem Spielertrainer Noureddien El Yahyaoui zu verdanken: „Er hat mir die beiden Vorlagen gegeben. Mit seiner Erfahrung sieht er einfach die Lücken, die ein anderer Spieler nicht sehen würde in der Kreisliga A. Beim ersten Tor bin ich um den Torwart rumgelaufen, beim zweiten habe ich Glück gehabt: Das habe ich quasi mit einem Gegenspieler zusammen erzielt.“
Sechs Punkte aus drei Spielen - ein ziemlich gelungener Saisonstart für den Aufsteiger in die Fußballkreisliga A1. Dementsprechend zufrieden ist El Bahat Bouzekry mit den Auftritten seiner Mannschaft. Nur das erste Spiel hat seine Mannschaft verloren. „Da haben wir noch zu viele Fehler gemacht. Aber das wird schon“, sagt El Bahat Bouzekry. Grundsätzlich glaubt er, seine Mannschaft könne in jedem Spiel der Saison als Sieger vom Platz gehen. „Wahrscheinlich wird es so sein, dass wir in dieser Saison die Spiele machen werden und unsere Gegner dann auf Konter lauern werden.“
El Bahat Bouzekry fehlt gegen Hörde
Choukri El Bahat Bouzekry sagt, seiner Mannschaft würde es momentan noch ein wenig an der nötigen Fitness fehlen, während der Vorbereitung seien nicht alle dabei gewesen. „Wir haben ja viele Familienväter und die müssen auch mal Urlaub mit den Kindern machen“, schreibt El Bahat Bouzekry mit einem Lach-Smiley. „Ich hoffe, wir werden jetzt mal langsam alle fitter.“
Beim nächsten Spiel gegen den VfL Hörde wird Choukri El Bahat Bouzekry noch nicht zurück sein. Er sagt, er könne den Gegner jetzt noch nicht einschätzen, gehe aber davon aus, dass sein Team das Spiel dominieren würde. „Wir haben eine sehr erfahrene Mannschaft, vor allem nochmal durch Karim Bouzerda, der neu zu uns gekommen ist. Es ist schwer, uns den Ball wegzunehmen.“ Wie das Spiel gegen gegen Hörde ausgehen wird? „2:1 für uns“, tippt Choukri El Bahat Bouzekry.