
© Stephan Schuetze
Der VfL Kemminghausen legt nach Oberliga-Kracher nach und angelt sich nächsten Neuzugang
Fußball-Bezirksliga
Der VfL Kemminghausen hat den nächsten Neuzugang präsentiert. Ein Mann mit Landesliga-Erfahrung wechselt zum ambitionierten Bezirksliga-Klub aus dem Dortmunder Norden.
Fabian Kolodzick (32) ist schon da. Der neue Stürmer des VfL Kemminghausen, der aus der Oberliga gekommen ist, könnte rein theoretisch für den Bezirksliga-Klub sofort auf Torejagd gehen. Noch muss er sich aber gedulden, bis der Spielbetrieb wieder möglich ist. Unterdessen hat der VfL ein zweites Mal zugeschlagen und erneut einen Spieler verpflichtet, der höherklassige Erfahrung mitbringt.
Der VfL Kemminghausen rüstet zwischen den Pfosten auf und erweitert sein Torhüterteam. Neben Mike Piepenburg und Janis Bramel wird ab der neuen Spielzeit 2021/22 auch Tugay Ayasli um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Die Verpflichtung Ayasli gab Tuna Kayabasi, Sportlicher Leiter und Trainer des Bezirksligisten, am Sonntag bekannt.

Tugay Ayasli ist neu beim VfL Kemminghausen. © VfL Kemminghausen
Ayasli ist 25 Jahre alt, stolze 1,92 Meter groß und kommt vom FC Bottrop 2019 zum VfL Kemminghausen. Mit dem FCB hat Ayasli bis zur Unterbrechung der Spielzeit in der Bezirksliga 8 Niederrhein gespielt. Seit 2019 ist der Keeper auch für die Bottroper aktiv. Zuvor spielte er beim VfB Hüls in der Landesliga, davor bei Genclerbirligi Resse.
„Er ist ein Torwart, der nach vorne schiebt und mitspielt. Wir wollen ja in der nächsten Saison sowieso höher stehen“, sagt Kayabasi. Eine Stammelfgarantie habe der neue Keeper allerdings deswegen nicht. „Man wird in der Vorbereitung sehen, wer die Nase vorne hat“, so Kayabasi weiter.
Die Personalplanungen der Kemminghauser sind damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Kayabasi führt derzeit mit vielen Spielern Gespräche und ist auch an weiteren Hochkarätern dran. Bereits in den kommenden Tagen könne es schon weitere Positiv-Meldungen geben.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
