
© Nils Foltynowicz
Der SV Brackel 06 rehabilitiert sich gegen Buer und hat gleich zwei Matchwinner
Fußball-Landesliga
Unter der Überschrift „Wiedergutmachung für die 0:8-Pleite gegen Türkspor“ stand das Heimspiel des SV Brackel 06 gegen den Tabellenelften SSV Buer - zumindest ergebnismäßig ist das gelungen.
Um drei Punkte gegen den Tabellenelften SSV Buer einzufahren, benötigte Fußball-Landesligist SV Brackel 06 nur einen einzigen Treffer. Diesen erzielte die Mannschaft von Trainer Giovanni Schiattarella schon in der 12. Minute.
Schütze dieses goldenen Tores war Stürmer Malcolm Ferro. Zehn Minuten vorher hätte der Stürmer auch schon treffen können, köpfte eine Maßflanke in bester Position aus sechs Metern aber übers Tor – das hätte schon nach zwei Minuten die Führung für die Platzherren sein können.
Patrick Sacher bedient Malcom Ferro mustergültig
Erfolgreich war Ferro dann im Anschluss an einen Abschlag des Gästetorwarts van Holt, der auf Höhe der Mittellinie bei Patrick Sacher. Dieser schaltete blitzschnell um und bediente Ferro mustergültig, der cool zum Führungstor abschloss.
Weil im weiteren Spielverlauf keine Tore mehr fielen, ist mit Ferro schon einer Brackeler Matchwinner genannt.
Ein anderer stand zwischen den Pfosten: Wie schon im Kreispokalspiel am Donnerstag beim VfB Lünen (3:0) stand A-Jugendkeeper Kevin Krück als Ersatz des verletzten Stammtorwarts Dennis Wegner im Tor, und wie schon im Pokalspiel spielte er erneut „zu Null“ – in manchen Szenen mit etwas Glück, in mehreren Situationen aber auch dank seiner Paraden.
SSV Buer drängt nach der Pause auf den Ausgleich
Vor allem nach Wiederanpfiff war der Youngster mehr gefordert, als den Gastgebern das lieb sein konnte. Denn Buer drängte auf den Ausgleich, war klar feldüberlegen, hatte aber aus der Zielwasser-Pulle keinen allzu großen Schluck genommen.
Auf der anderen Seite gab es aber auch in einigen Situationen Raum zum Kontern. Doch echte Chancen für die Platzherren blieben Mangelware, weil es an der nötigen Präzision beim letzten Pass fehlte. Die Ausnahme in der 70. Minute: Sacher hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch Buers Keeper lenkte seinen Schuss noch ab, der dann am Außenpfosten landete.
Hasan Kayabasi: „Wiedergutmachung ist gelungen“
Ansonsten aber ging es überwiegend in die andere Richtung. Doch weil die Gelsenkirchener Gäste bei allem Ballbesitz weiterhin abschlussschwach blieben und Brackel engagiert verteidigte, blieb es beim hauchdünnen Sieg, nach dem Hasan Kayabasi einen hoch zufriedenen Eindruck machte. „Die Wiedergutmachung ist definitiv gelungen. Wir haben eine kämpferische Mannschaftsleistung gezeigt und sind dafür verdient mit drei Punkten belohnt worden“, kommentierte der Sportliche Leiter den Erfolg.
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
