Auch der FC Brünninghausen und der BV Westfalia Wickede sind am Sonntag wieder gefordert.

Fußball-Westfalenliga

Westfalenliga-Liveticker zum Nachlesen: Bövinghausen siegt im Topspiel, Wickede rettet Punkt

Alle vier Dortmunder Fußball-Westfalenligisten waren am Sonntag gefordert. Wir liefern alle wichtigen Informationen zu den vier Begegnungen in unserem Liveticker.

Dortmund

, 03.04.2022 / Lesedauer: 7 min

An diesem Wochenende sind alle vier Dortmunder Fußball-Westfalenligisten im Einsatz. Wir haben die Spiele mit unserem Liveticker begleitet. Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen zu den spannenden Begegnungen. Diese Spiele standen am Sonntag an:

DSC Wanne-Eickel - TuS Bövinghausen 0:2 (0:0)

(Die Partie findet Ihr auch bei uns im Livestream)

FC Brünninghausen - FC Iserlohn 0:1 (0:0)

BSV Schüren - SC Neheim SV 0:3 (0:0)

RW Deuten - Westfalia Wickede 1:1 (1:0)

<hr />

90.+1: Neheim legt zum 3:0 nach. Uzun trifft aus spitzem Winkel. Und jetzt ist auch Schluss. Der BSV verliert mit 0:3.

<hr />

90. Minute: Toooor für den SC Neheim. Die Entscheidung. Schüren ist aufgerückt und lässt Torwart Sascha Samulewicz im Eins-gegen-eins alleine. Emre Yilmaz trifft.

<hr />

17.10 Uhr: Abpfiff in Deuten. Deuten und Wickede trennen sich 1:1 und teilen sich die Punkte. Deuten war zu jedem Zeitpunkt des Spiels gefährlicher, aber hat es versäumt, den Sack zuzumachen. Das Unentschieden ist für Wickede eher schmeichelhaft.

<hr />

84. Minute: Es sieht nicht gut aus für Schüren. Die Schlussoffensive bleibt bisher wirkungslos.

<hr />

17.03 Uhr: Die letzten Minuten laufen für Schüren und Wickede. Fallen noch Tore? Es bleibt spannend.

<hr />

80. Minute: Tooooor für Westfalia Wickede - aus dem Nichts: Pietryga setzt sich außen durch und bringt den Ball flach rein. Dort muss Biller nur noch einschieben, 1:1.

<hr />

75. Minute: Wie reagiert der BSV auf den Rückstand? Jetzt kommt erstmal Hyusein Sadula für Jonas Schneck.

<hr />

77. Minute: Richter kommt für Swiatkowski bei Deuten.

<hr />

16.52 Uhr: Und Schluss in Herne. Der TuS Bövinghausen gewinnt mit 2:0 beim DSC Wanne-Eickel und baut seinen Vorsprung weiter aus.

<hr />

71. Minute Tooor für den SC Neheim. Johannes Thiemann taucht rechts im Strafraum aus und schließt druckvoll ab. Der Ball schlägt links oben ein. Schüren wechselt aus. Kaan Akcay kommt für Furkan Tekin.

<hr />

16.50 Uhr: Nach drei Minuten Nachspielzeit ist Schluss. Brünninghausen verliert nicht ganz unverdient aber durch einen umstrittenen Elfmeter mit 0:1 gegen Iserlohn.

<hr />

75. Minute: Deuten ist wie in Halbzeit eins spielbestimmender, versäumt es jedoch das zweite Tor zu erzielen. Schlagen jetzt die Minuten für Wickede?

<hr />

72. Minute: Heinings geht bei Wickede raus, Gowik kommt rein.

<hr />

85. Minute: Beim TuS Bövinghausen kommt Kapitän Sebastian Mützel für Offensivspieler Elmin Heric.

<hr />

65. Minute: Das Spiel in Schüren läuft weitgehend unverändert vor sich hin. Neheim könnte dem BSV per Flanke gefährlich werden - doch alle Hereingaben landen im Niemandsland.

<hr />

68. Minute: Erneuter Wechsel bei Wickede: Lmcademali geht raus, Newman kommt. Deuten führt weiterhin mit 1:0.

<hr />

81. Minute: Toooor für den TuS Bövinghausen: Der eingewechselte Watanabe legt auf Anan ab - und jetzt trifft er zum 2:0.

<hr />

86. Minute: Beim FC Brünninghausen kommt Eren Ayaz für den angeschlagenen Sebastian Kruse.

<hr />

80. Minute Lattenknaller für Bövinghausen: Nico Thier knallt die Kugel nur an den Querbalken. Pech für den TuS.

<hr />

83. Minute: Chance für Brünninghausen: Spielertrainer Florian Gondrum schlägt zwei Haken und kommt links im Strafraum zum Abschluss. Dreesen ist aber auf seinem Posten und pariert.

<hr />

78. Minute: Bövinghausen wird wieder stärker, hat Abschlusschancen durch Ilias Anan. Doch der DSC-Keeper bleibt weiter wachsam und pariert. Miguel Max Schmeling verlässt nun den Platz, Watanabe kommt rein.

<hr />

62. Minute: Wechsel bei Westfalia Wickede. Antunes Fernandes geht runter, Florian Knafla kommt rein.

<hr />

81. Minute: Auch Brünninghausen wechselt: Domenico Palmieri kommt für Lukas Ziegelmeir.

<hr />

58. Minute: Wechsel beim BSV Schüren: Ahmed Ersoy kommt für Kevin Leifels.

<hr />

70. Minute: Nächster Wechsel bei Bövinghausen. Nico Thier kommt für Marko Onucka.

<hr />

55. Minute: Nächste Großchance für Deuten: Außen links setzt sich Frasheri durch und passt flach in den Rückraum. Dort kommt Löbler frei zum Abschluss, aber verzieht knapp. Danach wechselt Deuten. Frasheri geht raus, Kieron Ihnen kommt rein.

<hr />

67. Minute: Nächste riesige Chance für Wanne-Eickel. Erneut ist es Kadiu, der knapp rechts vorbeizieht. Der Gastgeber wird immer stärker.

<hr />

51. Minute: Die bisher beste Chance des Spiels für Schüren. Valentin Simeos Dos Santos kommt aus wenigen Metern völlig frei zum Kopfball. Das Lattenkreuz rettet Neheim.

<hr />

50. Minute: Schüren kommt einmal durchs Zentrum und Jonas Schneck kommt nach einer feinen Drehung zum Abschluss. Sein Abschluss landet am Außennetz.

<hr />

66. Minute: Bövinghausen wechselt. Für Gjorgjievski kommt Serdar Bingöl.

<hr />

64. Minute: Große Chance zum Ausgleich für Wanne-Eickel: Kadiu ist frei im Strafraum, muss abschließen, schlägt aber noch einen Haken und dann ist der Ball weg.

<hr />

52. Minute: Wickede kommt etwas griffiger aus der Kabine, liegt in Deuten aber noch hinten.

<hr />

67. Minute: Wechsel beim FC Brünninghausen: Für Fynn Gedaschke übernimmt Jan-Nils Bachmann.

<hr />

46. Minute: Der Ball rollt wieder. Beim BSV Schüren kommt Michael Rzeha für den angeschlagenen Branko Vasic ins Spiel.

<hr />

65. Minute: Nächste dicke Chance für Iserlohn. Flache Flanke von rechts. Broda hält überragend vor dem einschussbereiten Iserlohner Schneider.

<hr />

16.19 Uhr: In Deuten geht es weiter. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

<hr />

56. Minute: Nächste gute Chance für den TuS Bövinghausen: Maurice Haar kommt nach einer Ecke zum Kopfball, aber wieder ist Wanne-Eickels Keeper zur Stelle.

<hr />

60. Minute: Tor für den FC Iserlohn in Brünninghausen: Bouaich geht im Zweikampf mit Cinar zu Boden. Ein klarer Kontakt war nicht zu erkennen. Ahmed Azirar ist es egal. Er verlädt Broda und trifft halbhoch ins rechte Eck.

<hr />

51. Minute: Tooooooor für den TuS Bövinghausen: Elmin Heric überspielt zwei Spieler, flankt den Ball rein, dort steht Andre Witt und köpft ein. Verdiente Führung für den TuS.

<hr />

16.08 Uhr: Halbzeit in Schüren. Es bleibt dabei: Der Plan, den sich beide Teams zurechtgelegt haben, scheint jeweils sinnvoll. Doch noch scheitert es an der Umsetzung. Nichtsdestotrotz ist es eine spannende Partie.

<hr />

51. Minute: Langer Ball auf Brünninghausens Vaitkevicius, der schiebt ein, stand zuvor aber im Abseits.

<hr />

43. Minute: Schürens Youssef Anhari kommt von links zum Abschluss, verzieht aber. Ein Tor liegt weiterhin eher nicht in der Luft.

<hr />

16.05 Uhr: Bövinghausen spielt wieder. Halbzeit zwei beginnt.

<hr />

16.05 Uhr: Halbzeit in Deuten. Der Gastgeber führt mit 1:0.

<hr />

16.01 Uhr: In Brünninghausen geht es weiter.

<hr />

28. Minute: Westfalia Wickede ist in Deuten weiterhin chancenlos. Die Hausherren bestimmen das Spiel.

<hr />

28. Minute: Es ist durchaus Tempo drin zwischen Schüren und Neheim, bleibt aber bei Halbchancen. Beiden Teams fehlt noch einiges an Präzision im letzten Drittel. Auf einen klugen öffnenden Pass folgt zumeist sofort ein leichtfertiger Ballverlust.

<hr />

15.50 Uhr: Halbzeit nun auch in Herne. Zwischen Wanne-Eickel und Bövinghausen fielen im Topspiel bislang keine Tore.

<hr />

31. Minute: Nächste riesige Chance für RW Deuten gegen Westfalia Wickede: Löbler dribbelt an drei Wickeder Verteidigern vorbei und schließt flach ab, aber Westergerling lenkt den Ball am Pfosten vorbei. Bester Wickeder Mann bisher.

<hr />

15.48 Uhr: Halbzeit in Brünninghausen: Torlos geht es in die Pause. Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden, kein Team ist zwingend genug, Brünninghausen hat die etwas besseren Chancen.

<hr />

25. Minute: Die Wickeder zeigen in Deuten kaum körperliche Präsenz. Das Wickeder Spiel wirkt sehr schläfrig.

<hr />

37. Minute: Bei Brünninghausen fehlt im letzten Drittel bislang fast gänzlich die Abstimmung. Auch die kurzen Pässe kommen oft nicht an. Unterdessen hat Ernst eine Chance für Iserlohn, setzt sich auf links stark gegen Vaitkevicius durch und verzieht aus circa 16 Metern knapp rechts neben das Tor.

<hr />

15. Minute: Neheim ist allerdings alles andere als ungefährlich. Im Umschaltspiel verpasst Patrick Nettesheim per Kopf nur knapp die Flanke von Serhat Uzun. Das wäre eine hundertprozentige Chance gewesen.

<hr />

17. Minute: Westfalia Wickede wechselt verletzungsbedingt: Für Markovski kommt Yannick Biller.

<hr />

13. Minute: Die großen Torannäherungen bleiben bislang aus. Schüren sucht aus dem Aufbauspiel heraus schnell die Tiefe. Noch fehlt es aber an der Abstimmung.

<hr />

14. Minute: Das vermeintliche 2:0 für Deuten durch Löbler, aber der Schiedsrichter pfeift auf Abseits. Deuten hat hier deutlich mehr vom Spiel in der Anfangsphase.

<hr />

31. Minute: Schon beim Klärungsversuch vorhin scheint sich Brünninghausens Dominik Deppe verletzt zu haben. Für ihn geht es nicht weiter, Trawinski kommt rein.

<hr />

26. Minute: Gute Möglichkeit für Bövinghausen: Großkreutz schießt aber knapp am Tor vorbei. Es bleibt beim 0:0. <hr />25. Minute: Chance für den FC Brünninghausen: El Hamassi bringt den Ball von links flach rein, Ziegelmeir ist im Fünfer auf der linken Seite, schließt flach ab, zieht aber vorbei.

<hr />

9. Minute: Tor für Deuten: Swiatkowski besorgt die Führung für die Hausherren. Er geht rechts an Westergerling vorbei und schiebt den Ball flach ein zum 1:0 ein.

<hr />

8. Minute: Wickede unter Druck: Deuten hat durch Löbler eine hundertprozentige Chance. Er schießt aber aus kurzer Distanz flach links am Tor vorbei.

<hr />

7. Minute: Erster Torabschluss für Deuten aus 17 Metern. Der Ball geht aber flach links am Tor vorbei.

<hr />

20. Minute: Bövinghausen bestimmt das Spiel beim DSC Wanne-Eickel, wartet aber noch auf den Torerfolg. Die ersten Chancen dazu waren bereits da.

<hr />

15.22 Uhr: Endlich rollt auch in Schüren der Ball. Mit über 20 Minuten Verspätung beginnt das Heimspiel gegen den SC Neheim.

<hr />

15. Minute: Gute Chance für den FC Brünninghausen: Aboagye verschätzt sich bei einem langen Ball. Vaitkevicius läuft alleine auf das Tor zu, schießt ins kurze Eck, aber trifft nur das Außennetz.

<hr />

15.17 Uhr: Zwischen Deuten und Wickede rollt der Ball.

<hr />

13. Minute: Nächste riesige Chance für den TuS Bövinghausen: Ilias Anan scheitert an Schulz, danach pfeift der Schiedsrichter aber auf Abseits.<hr />12. Minute: Gute Chance für den TuS Bövinghausen: Marko Onucka scheitert aber am DSC-Keeper.

<hr />

9. Minute: Erster Aufreger in Herne: Der TuS Bövinghausen trifft durch Elmin Heric ins Tor, der Unparteiische hatte den Ball aber noch nicht freigegeben. Es bleibt beim 0:0.

<hr />

7. Minute: Zerfahrener Beginn in Herne zwischen dem DSC Wanne-Eickel und dem TuS Bövinghausen: Beide Teams tasten sich langsam ins Spiel. Noch gibt es keine Chancen.

<hr />

15.09 Uhr: Jetzt gibt es auch die Aufstellungen aus Schüren:

Schüren: Samulewicz - Tekin, Simoes Dos Santos, Rama, Marth, Selmanaj, Vasic, Anhari, Schneck, Acquistapace, Leifels

Neheim: Dybiec - Wulf, Yilmaz, Thiemann, Greco, Yavuz, Uzun, Busch, Nettesheim, Rienermann, Scierski

<hr />

2. Minute: Erste gute Chance für den FC Iserlohn in Brünninghausen. Kerim Acil schlenzt den Ball knapp links am Tor vorbei.

<hr />

Anstoß beim DSC Wanne-Eickel.

<hr />

In Brünninghausen rollt der Ball.

<hr />

15 Uhr: Jetzt ist auch die Aufstellung aus Wanne-Eickel da. Der TuS Bövinghausen spielt wie folgt: Seifreid - Haar, Anan, Dzaferoski, Onucka, Heric, Gjorgjievski, Witt, Großkreutz, Rößler, Schmeling

Wanne-Eickel schickt folgende Elf an den Start: Schultz - Teichmöller, Strohmann, van der Heusen, Kadiu, Dzinic, Petrovic, Ruppert, Syuleyman, Batmann, Kampmann

14.59 Uhr: In Schüren dürfte es etwas verspätet losgehen. Die Teams sind erst rund bei der Hälfte ihres Aufwärmprogrammes. Aufstellungen gibt es noch nicht.

<hr />

14.58 Uhr: Die Wickeder starten bei RW Deuten zwar erst um 15.15 Uhr, doch auch hier gibt es bereits die Aufstellungen. So laufen beide Mannschaften heute auf. Die Informationen aus Deuten liefert uns übrigens der verletzte Wickeder Akteur Marlon Mönig.

Deuten: Radüchel - Weid, Hubert, Göke, Göke - Swiatkowski, Frasheri, Löbler, Hassel, Falkenstein, Pötter

Wickede: Westergerling - Nielinger, Konya, El Moudni, El Aallali - Heinings, Dietz, Markovski, Antunes Fernandes, Lmcademali, Pietryga

<hr />

14.53 Uhr: Der FC Brünninghausen spielte heute um 15 Uhr gegen den FC Iserlohn und empfängt die Gäste mit folgender Aufstellung: Broda - Kruse, Gondrum, Ziegelmeir, Vaitkevicius, El Hamassi, O. Tekin, Gedaschke, Deppe, K. Tekin, Cinar

Die Gäste aus Iserlohn starten wie folgt: Dreesen - Pirincoglu, Slimi, Azirar, Binyamin, Ernst, Bouaich, Aboagye, Calik, Schneider, Acil

<hr />

14.50 Uhr: Hallo zusammen und herzlich willkommen zu unserem großen Westfalenliga-Liveticker. Wir berichten heute von vier Sportplätzen, liefern alle wichtigen Informationen zu den vier Dortmunder Westfalenligisten. Viel Spaß!

<hr />

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen