
Thomas Faust konnte fünf Spieler für seine Mannschaft gewinnen. © Stephan Schuetze
BW Huckarde verpflichtet fünf Spieler auf einen Schlag - einer kommt von Türkspor Dortmund
Fußball-Bezirksliga
In der ersten Saison nach dem Aufstieg sicherte sich ein Dortmunder Bezirksligist ungefährdet die Klasse. Für die kommende Saison konnten jetzt gleich fünf Neuzugänge bekanntgegeben werden.
Mit einem sehr einfältigen Titel feierte der Schlagerbarde Bernhard Brink in den Achtzigern die Bundesliga-Eintagsfliege BW 90 Berlin und nahm ihn mit den Spielern auf: „Wir sind heiß auf Blau-Weiß!“ Selbst im Aktuellen Sportstudio traten sie auf.
Einem Dortmunder Bezirksligisten ist da durchaus mehr Kreativität zuzutrauen, wenn er seine Leidenschaft besingt. Begeisterung verbreitet das Team nämlich auch wieder, seitdem ein Trainer das Zepter schwingt, der sehr gerne Emotionen um sich hat.
Blau-Weiß Huckarde schafft den Klassenerhalt in der Bezirksliga
Heiß auf Blau-Weiß sind sie in Huckarde seit der Rückkehr des Klubs in die Bezirksliga wieder. Der Aufstieg während der Corona-Zeit hat wegen der Kontaktbeschränkungen allerdings keinen schmissigen Song hervorgebracht. Was nicht ist, kann ja noch werden. Im ersten Bezirksligajahr ist der völlig sichere achte Rang aller Ehren wert. Vielleicht aber reizt Trainer Thomas Faust dann doch etwas mehr Spannung.
Nach den ersten Verpflichtungen hat der Coach gleich weitere parat, die darauf hindeuten, dass Stillstand nicht seine Sache ist. „Ich bin aber nicht mehr wie früher jemand, der ständig viele neue Leute holt. Aber wenn gezielte Verstärkungen zu haben sind und wir welche von uns aus brauchen, nehme ich sie gerne“, erklärt Faust.
Blau-Weiß Huckarde verpflichtet fünf neue Spieler
Also: Vom VfL Kemminghausen kommt Außenspieler Obeda Sharbek. Von RW Germania verpflichtet BW Huckarde den flexiblen Dawid Magiera, den Offensiven Abou El Abass Soumare und den Routinier Kenan Avci. Deniz Can Yagal ist ein junger Hoffnungsträger aus den Reihen von Türkspor Dortmund.
Thomas Faust kann sich sicher sein: Sie alle sind auf jeden Fall heiß auf Blau-Weiß.
Dortmunder Jung! Seit 1995 im Dortmunder Sport als Berichterstatter im Einsatz. Wo Bälle rollen oder fliegen, fühlt er sich wohl und entwickelt ein Mitteilungsbedürfnis. Wichtig ist ihm, dass Menschen diese Sportarten betreiben. Und die sind oft spannender als der Spielverlauf.
