BW Huckarde verpflichtet Trainer aus der Kreisliga A Der bringt Kapitän und Torwart mit

Lesezeit

BW Huckarde tut viel dafür, nicht der Verein zu sein, der wegen eines eventuellen Abstieges in längere Absturzgefahr gerät. Erstens aber ist Vorstandsmitglied und Interimstrainer Daniel Nilkowski (36) nach zwei Siegen optimistisch, dass seine Mannschaft am Ende in der Bezirksliga 10 bleibt.

Das rettende Ufer ist greifbar nahe. Dann hat er aber jetzt auch den Trainer gefunden, der kommende Saison gerne Bezirksligist wäre, aber selbst in der Kreisliga A sofort mit den Blau-Weißen sofort wieder in den oberen Bereich möchte.

Dennis Rensmann zu BW Huckarde

Der neue Mann kommt aus Marten und ist ein ganz alter Bekannter von Daniel Nilkowski. „Wir kennen uns seit 25 Jahren“, sagt Nilkowski über Dennis Rensmann (37). Und damit hat er die Dauerlösung der Blau-Weißen schon genannt. Farbentechnisch muss sich Armine Rensmann also nicht umstellen, nur die Ziele des aktuell in der A-Liga arg gefährdeten Marten-Coaches werden sich ändern.

„Wir haben uns für Rensi entschieden, weil er erstens fachlich und menschlich super zu uns passt. Er kann sehr ernst, aber auch sehr humorvoll sein“, erklärt der Coach über seinen Kumpel, wobei er einräumt, nicht Rensmanns bester Freund zu sein.

Dennis Rensmann coacht in der kommenden Saison BW Huckarde.
Dennis Rensmann (l.) coacht in der kommenden Saison BW Huckarde. © Schaper

Denn den bringt der Coach mit: „David Grochla kommt in Rensis Schlepptau mit. Diesen erfahrenen Torwart nehmen wir auch sehr gerne dazu“, sagt Nilkowski.

„Dann haben wir auch Martens Kapitän Lukas Stump für die neue Saison verpflichtet“, führt er fort. „Der aber kommt unabhängig von dieser Geschichten. Den Allrounder hatten wir uns schon vorher gesichert.“

Das klingt alles nach Perspektive. Bis es so weit ist, betreut Nilkowski das Team. Dann zieht er sich auch gar nicht komplett aus dem Mannschaftsbereich zurück. „Rensi macht das mit mir zusammen. Es war der Wunsch der Spieler, dass ich im Mannschaftskreis mitwirke, wobei ganz klar ist, dass unser Cheftrainer Dennis Rensmann heißt.“

In Marten kickt der erfahrene Rensmann noch selbst: „Das behält er sich bei uns für den Notfall vor. Und dann coache ich von außen. Aber insgesamt freue ich mich wirklich, dass unsere Mannschaft, die hoffentlich zum Großteil zusammenbleibt, einen starken Trainer bekommt.“

Veränderungen führen BW Huckarde zum Erfolg: Leistungsträger lässt bei Abstieg Zukunft offen

Dortmunder Kreisligist gelingt „Transfercoup“: Der Neuzugang könnte aber länger ausfallen

Wichtiges Spiel im Abstiegskampf: Sechs Tore sind gefallen zwischen Spvg Schwerin und BW Huckarde