BSV Schüren landet Befreiungsschlag Deutlicher Sieg gegen den SC Obersprockhövel

BSV Schüren landet Befreiungsschlag: Deutlicher Sieg gegen den SC Obersprockhövel
Lesezeit

Der BSV Schüren hat sich im Kampf gegen den Abstieg aus der Westfalenliga wichtige Luft verschafft: Auswärts beim SC Obersprockhövel fuhr das Team von Trainer Sascha Rammel einen überzeugenden 4:1 (2:1)-Erfolg ein.

BSV Schüren mit früher Führung

Die Partie begann hervorragend für den Dortmunder Westfalenligisten: Cem-Ali Dogan brachte die Gäste mit einem Doppelpack (10., 17.) schon nach etwas mehr als einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Doch noch vor der Pause verkürzte Moritz Schepping für Obersprockhövel auf 1:2 (33.).

„Wir sind sehr gut reingekommen, hätten sogar noch früher in Führung gehen können“, so Rammel. Somit blieb es aber lange spannend. Erst in der 86. Minute brachte Mert Ergüven mit dem Treffer zum 3:1 die Entscheidung für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte schließlich Ensar Selmanaj, der in der Nachspielzeit (90.+4) zum 4:1-Endstand traf.

BSV Schüren-Coach Rammel ist zufrieden

BSV Schüren-Coach Sascha Rammel: „Wir sind sehr zufrieden. Gerade mit dem Ergebnis, aber auch mit der Art und Weise. Ein verdienter Sieg, wenn auch ein Tor am Ende vielleicht zu hoch.“

Zum Thema

Westfalenliga 2: SC Obersprockhövel - BSV Schüren 1:4 (1:2)

BSV Schüren: Acil – Veigas Mendes, Et (72. Hajijev), Marth, Selkos (63. Radojcic), Benning, Thiele, Mönig, Homann, Dogan (80. Ergüven), Bayir (46. Selmanaj)

Tore: 0:1 Dogan (10.), 0:2 Dogan (17.), 1:2 Schrepping (33.), 1:3 Ergüven (86.),1:4 Selmanaj (90.+4)