BSV Schüren holt Stammspieler vom Holzwickeder SC „Bester Innenverteidiger der Liga“ kommt

BSV Schüren holt Stammverteidiger vom Konkurrenten: Langjähriger Holzwickeder wechselt
Lesezeit

Dass der omnipräsente Chef des BSV Schüren Peter Seifert einen Sohn hat, wissen sie im Dortmunder Juniorenfußball. Jetzt profitierte der Vater von seinem Sohn Benjamin, der beim Hombrucher SV einst Trainer eines Talents namens Damjan Ilic (heute 24) war.

Damjan Ilic wechselt zum BSV Schüren

Vater und Sohn verloren den 1,99-Meter-Innenverteidiger nie aus den Augen. Im Sommer wechselt er vom Holzwickeder SC zum BSV Schüren innerhalb der Westfalenliga. „Er hat Junioren-Bundesliga gespielt und ist seit sechs Jahren nicht ohne Grund beim HSC eine feste Größe“, erklärt Peter Seifert. Zu Oberligazeiten gelang Ilic sogar ein Tor für die Holzwickeder.

„Für mich ist er der beste Innenverteidiger der Liga“, sagt der BSV-Boss. „Dass er jetzt zu uns kommt, ist ein ganz wichtiges Zeichen für die kommende Saison. Wir helfen ihm dafür auch, einen guten Job zu finden, was ihn neben unseren Plänen auch bewogen hat, Holzwickede zu verlassen.“

Damjan Ilic schirmt den Ball vor einem Gegenspieler ab.
Damjan Ilic wird ab dem Sommer das grüne Trikot des Holzwickeder SC gegen das des BSV Schüren tauschen. © Heese

Sie haben etwas vor in Schüren, dafür sprechen auch die Transfers von Kevin Brümmer, Marcel Münzel, Tim Kallenbach, Chris Matuszak, Serhat Uzun und Maß Maßmann. „Unsere Abwehr wird so auch noch stärker“, ist sich Seifert sicher. Benjamin wird es ihm nahegelegt haben.