Bövinghausen erlebt Beben Die Übersicht mit allen den Stimmen von Großkreutz und Knappmann

Bövinghausen erlebt Beben: Die Übersicht mit allen den Stimmen von Großkreutz und Knappmann
Lesezeit

Der Montag schüttelte den TuS Bövinghausen gehörig durcheinander. Es war ein turbulenter Tag für den Fußball-Oberligisten. An dessen Ende steht Bövinghausen mit einem neuen Trainer, aber bald ohne Kevin Großkreutz da. Wir geben die große Übersicht.

Update: 5. April

Inzwischen haben wir mit allen Protagonisten ausführlich gesprochen. Kevin Großkreutz macht dabei deutlich, dass er seinen Wechsel zu Wacker Obercastrop lieber selbst verkündet hätte. Dort erfüllte Großkreutz schon die ersten Fotowünsche.

Und Christian Knappmann? Der begründet seinen kurzfristigen Wechsel zum TuS Bövinghausen auch mit „Egoismus“. Schließlich hatte er noch am Sonntag beim FC Kray an der Seitenlinie gestanden.

Die Geschehnisse rund um den TuS Bövinghausen haben wir besonders ausführlich in unserem Podcast „Vierte Halbzeit“ besprochen. Patrick Schröer und Timo Janisch diskutieren über Christian Knappmann, Kevin Großkreutz und Co.

Am Morgen nach dem desaströsen 3:7 gegen die SG Finnentrop/Bamenohl ist klar: Ajhan Dzaferoski, Vorsitzender TuS Bövinghausen, zieht personelle Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen.

Das bisherige vierköpfige Trainerteam um Sven Thormann, Kevin Großkreutz, Dino Dzaferoski und Marko Onucka steht nicht weiter in der Verantwortung. Am frühen Vormittag bestätigte das Dzaferoski gegenüber dieser Redaktion.

Bövinghausen ohne Großkreutz

Kevin Großkreutz sollte an diesem Montag ein Thema bleiben und wird das auch weiterhin. Am frühen Nachmittag sickerte durch, dass der Weltmeister und Ex-BVB-Profi dem TuS Bövinghausen nicht als Spieler erhalten bleibt.

Stattdessen schließt sich Kevin Großkreutz dem SV Wacker Obercastrop in der Westfalenliga 2 an. Der Klub wollte das zunächst nicht bestätigen. Am späten Abend änderte sich das. Da posierte Großkreutz erstmals mit seinem neuen Trikot und den Sportlichen Leiter Tim Eibold.

Bövinghausen hat neuen Trainer

Doch mit all dem nicht genug. Der TuS Bövinghausen schaffte es, noch am Montagabend einen neuen Trainer zu präsentieren. Ajhan Dzaferoski teilte mit, dass Christian Knappmann die Geschicke des TuS übernimmt. Auch Knappmann selbst meldete sich noch im Laufe des Abends zu Wort.