Bezirksligist TuS Eichlinghofen muss auf den Topstürmer verzichten: Kreuzbandriss!

© Stephan Schütze

Bezirksligist TuS Eichlinghofen muss auf den Topstürmer verzichten: Kreuzbandriss!

rnFußball-Bezirksliga

Bittere Nachricht für den Dortmunder Fußball-Bezirksligisten TuS Eichlinghofen. Der Topstürmer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Dortmund

, 11.03.2022, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Diese Nachricht schmerzt doppelt: Ein Dortmunder Bezirksligist muss lange auf einen zuletzt immer stärker gewordenen Spieler verzichten. Schlimm für den Spieler, sehr schade für den Klub: Kreuzbandriss!

Jetzt lesen

Vor dieser Diagnose graut es jedem Amateurfußballer. Und es traf jetzt einen, der sich fußballerisch im Hoch seiner Karriere befand. Oder wie sein Trainer sagt: „In der Form seines Lebens!“

Andi Dapi (28) vom TuS Eichlinghofen verletzte sich beim 4:1 bei RW Germania schwer, dass das Knie extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde. Trainer Marc Neul berichtet: „Andi hat geschrien, die Kniescheibe war raus. Unser Physio hat sie wieder an den richtigen Ort gebracht.“ Am Donnerstag folgte die Operation, die das ganze Ausmaß der Verletzung offenbarte: Neben dem Kreuzband ist das Innenband gerissen. „Und sein Meniskus ist kaputt“, fügte Neul hinzu.

Jetzt lesen

Der Coach berichtet, Dapi sei ein positiver Typ. In der aktuellen Spielzeit hat er bereits neun Saisontore für die Eichlinghofer erzielt. „Er lässt sich nicht unterkriegen und denkt schon wieder an eine Comeback zum Start der neuen Saison.“ Dapi habe erklärt, sich sofort auf die Suche nach einem Rehaplatz zu machen.

Eichlinghofens Andi Dapi fällt lange aus.

Eichlinghofens Andi Dapi fällt lange aus. © Foltynowicz

Am Sonntag hätte Neul einen gesunden Dapi äußerst gut gebrauchen können. Der zum Stürmer umfunktionierte ehemalige Defensivspieler traf in acht Spielen achtmal. Der TuS empfängt den Tabellenzweiten Mengede 08/20 an der Hövel. „Auch ohne Andi, sonst sind alle da, spielen wir auf Sieg“, verspricht Neul den Mengedern einen heißen Tanz.

Jetzt lesen