Bekannter Dortmunder Amateurfußball erzielt Siebenerpack „Das hätte ich nicht gedacht“

Bekannter Dortmunder Amateurfußball erzielt Siebenerpack: „Das hätte ich nicht gedacht“
Lesezeit

Mit 12:1 hat ein Dortmunder Amateurfußballklub am Wochenende seinen Gegner nachhause geschickt. Einem durchaus bekannten Dortmunder Amateurkicker gelang dabei ein Siebenerpack. Der erste in seiner Karriere.

Choukri El Bahat Bouzekry ist ein bekanntes Gesicht im Dortmunder Amateurfußball. Er hat schon viele Stationen durchlaufen und sich einen Namen gemacht. Zudem ist er in der Dortmunder Amateurfußballszene bestens bekannt als Barbier und Friseur. Mittlerweile schnürt der Offensivmann seine Fußballschuhe in der Dortmunder Kreisliga B4 - für den MSV Dortmund. Der Klub hat am Sonntag ein ordentliches Schützenfest gefeiert und den BV Teutonia Lanstrop mit 12:1 vom Platz gefegt.

„Das Spiel lief so gut, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten 95 Prozent Ballbesitz. Die Tore sind fast alle durch Doppelpässe gefallen. Alles war schön herausgespielt“, sagt der siebenfache Torschütze El Bahat Bouzekry im Gespräch mit dieser Redaktion. Zur Halbzeit führte der MSV schon mit 7:0. El Bahat Bouzekry traf da fünf Mal (12./23./26./38./42.).

Nach der Pause erhöhte der Angreifer schließlich auf Treffer sechs und sieben (57./65.). „Ich bin fitter als ich dachte. Das macht alles einfacher. Das ist das erste Mal, dass ich das im Seniorenfußball geschafft habe. Hätte ich nicht gedacht“, so der Goalgetter, der mit seinem MSV weiterhin auf Rang eins steht. Der MSV ist Spitzenreiter mit 56 Punkten, dahinter rangiert der Wambeler SV mit 52 Zählern.

Choukri El Bahat Bouzekry erzielte einen Siebenerpack.
Choukri El Bahat Bouzekry erzielte einen Siebenerpack. © Foltynowicz

Der Sieg - auch in der Höhe - sei für den MSV sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf. „Ich hoffe, wir holen nun drei Punkte gegen TuRa Asseln und gegen den Wambeler SV. Dann sollte es mit der Meisterschaft gut aussehen“, so El Bahat Bouzekry weiter.