Mit Dennis Hübner hat der ASC 09 Dortmund einen neuen Sportlichen Leiter. Der ist jetzt schon fleißig und hat nach dem Transfer-Dreierpack aus der U19 des TSC Eintracht Dortmund nun eine weitere positive Nachricht. Denn mit sofortiger Wirkung wird sich Anes Dziho den Dortmundern anschließen. Dziho wechselt aus der Oberliga von der SpVgg Vreden zu den Aplerbeckern. Der Verteidiger wird in Zukunft in Dortmund studieren und wohnen, weshalb ein Wechsel vor allem abseits des Platzes Sinn ergibt.
ASC holt Oberliga-Spieler
Dziho spielt derzeit seine zweite Saison im Herrenbereich und kommt in der laufenden Saison auf acht Einsätze in 18 Spielen. Beide Spielzeiten absolvierte der ehemalige Jugendspieler des MSV Duisburg für die Vredener. Jetzt also der Wechsel zu den ambitionierten Aplerbeckern. Dennis Hübner freut sich über seinen neuen Schützling: „Aus der Oberliga wussten wir, dass er ein sehr guter Verteidiger ist. Er kann uns auch schon kurzfristig weiterhelfen.“

Dziho bringt nicht nur eine hohe fußballerische Qualität mit, sondern auch eine gerngesehene Flexibilität in der Verteidigung. Denn der 20-Jährige kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Außenverteidigerposition spielen.
ASC bindet Dziho über den Sommer
Der Neuzugang aus der Oberliga schien sich mit seiner Entscheidung des Wechsels mehr als sicher, denn er hat über den Sommer hinaus zugesagt. „Er hat bei uns für anderthalb Jahre zugesagt. Unsere Trainer sagten, wir sollen ihn holen, wenn wir die Chance dazu haben. Das haben wir dann getan“, scherzt der Sportliche Leiter Dennis Hübner.
Die Gespräche waren ein Selbstläufer, wie Hübner berichtet: „Er war sehr aufgeräumt und dann sind wir uns schnell einig geworden.“
Trotz seines noch jungen Alters traut ihm Dennis Hübner zu beim ASC 09 Verantwortung zu übernehmen: „Er soll sich bei uns zum Leistungsträger entwickeln und daran glaube ich auch. Ich glaube, er freut sich auch sehr bei uns zu sein.“