ASC-Trainer Antonios Kotziampassis zeigt in eine Richtung.

Antonios Kotziampassis, Trainer des ASC 09 Dortmund, freut sich über einen neuen Stürmer. © Foltynowicz

ASC 09 Dortmund verpflichtet noch einen neuen Stürmer - mit Regionalliga-Erfahrung

rnFußball-Oberliga

Der ASC 09 Dortmund hat mitten in der Vorbereitungszeit noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Dortmunder Oberligist hat einen Stürmer verpflichtet. Der hat sogar Regionalliga-Erfahrung.

Dortmund

, 09.07.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Offensive des Dortmunder Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund ist eigentlich schon richtig gut besetzt. Stürmer Maximilian Podehl zählt sicherlich zu den stärksten Angreifern der Oberliga, daneben verspüren unter anderem Lars Warschewski, Filippos Selkos und Neuzugang David Vaitkevicius ordentlich Offensivdrang. Und: In diesem Sommer hat der ASC ja auch schon Ibrahim Bulut von der TSG Sprockhövel verpflichtet. Nach dem Geschmack des ASC wohl aber noch nicht genug: Die Aplerbecker haben sich nämlich mit einem weiteren Angreifer verstärkt.

Sport TV

Die Aplerbecker bedienen sich bei Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen. Chrysanth Mallek trägt ab sofort das Trikot mit dem ASC-Emblem auf der Brust. Der gerade einmal 19-Jährige hat in der vergangenen Saison Regionalliga-Erfahrung gesammelt und kam in 21 Spielen zu kurzen Einsätzen. Laut Transfermarkt.de lief er 313 Minuten auf, erzielte dabei auch einen Treffer für Uerdingen.

Vor seiner KFC-Zeit war Mallek bei Borussia Dortmund in den Jugendteams unterwegs, durchlief unter anderem die U16, U17 und U19 der Borussia. Nun also der ASC.

Samir Habibovic: „Waren an ihm schon vor zwei Monaten interessiert“

„Wir waren an ihm schon vor zwei Monaten interessiert. Er hat dann bei uns mittrainiert und dann ging es ganz schnell. Er hat mit seinen 1,92 Meter Gardemaß, ist ein sehr athletischer Spieler. Dank ihm haben wir nun noch mehr Alternativen in der Offensive“, sagt Aplerbecks Sportlicher Leiter, Samir Habibovic.

Schon am Sonntag im Testspiel beim Westfalenligisten FC Brünninghausen könne Mallek zum Einsatz kommen und seine ersten Minuten für die Aplerbecker sammeln.

Lesen Sie jetzt