Seit Sommer 2018 ist er eine feste Größe im Kader des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund. Damals wechselte er aus der U19 von Arminia Bielefeld zum ASC. In frühen Jahren seiner Karriere ist er schon zum Kapitän des ASC 09 aufgestiegen, wirkt von Spielzeit zu Spielzeit immer abgeklärter und reifer. Nun haben die Aplerbecker, die noch alle Chancen auf einen potentiellen Regionalliga-Aufstieg haben, die Zusammenarbeit mit dem 23-Jährigen um zwei weitere Jahre verlängert.
Jan Stuhldreier bleibt dem ASC 09 Dortmund für zwei weitere Jahre treu. Kürzlich hat der Rechtsverteidiger des ASC und Kapitän der Truppe seine Zusage gegeben. „Das Gespräch hat nur ein paar Minuten gedauert“, sagt Aplerbecks Sportlicher Leiter Samir Habibovic.
Habibovic: „Offensiv überragend“
Seit drei, vier Jahren bringe Stuhldreier eine konstante Leistung, sagt Habibovic. „Er hat sich ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft aufgebaut, ist bei jedem Spiel und bei jedem Training dabei. Er führt die Truppe sehr gut und ich bin froh, dass wir ihn behalten können“, sagt Habibovic. Der Sportliche Leiter bescheinigt seinem Schützling bislang auch eine starke Spielzeit. „Er hat sieben, acht Tore vorbereitet. Das war auch offensiv schon überragend. Er hat noch einmal einen Riesensprung gemacht und sich entwickelt. Stuhli (Spitzname Stuhldreier, Anm. d. Red.) ist er erwachsener geworden“, sagt Habibovic.
Einen Wunsch hat Habibovic dann aber doch von seinem Schützling. „Neben dem Platz ist Jan schon laut. Ich würde mir wünschen, dass er auch auf dem Platz noch lauter wird“, so der Sportliche Leiter.

Jonas Telschow verlässt den TuS Bövinghausen: „Mein Vertrag sollte vier, fünf Mal geändert werden“
Hallenstadtmeisterschaft Dortmund 2022: Gruppen, Spielplan, Livestream – alle Infos hier
Westfalia Dortmund rüstet auf: Klub verpflichtet neue Spieler mit überkreislicher Erfahrung