ASC 09 Dortmund: Angreifer verletzt sich schwer am Knie – Schädeltrauma bei weiterem Akteur

© Nils Foltynowicz

ASC 09 Dortmund: Angreifer verletzt sich schwer am Knie – Schädeltrauma bei weiterem Akteur

rnFußball-Oberliga

In einem wilden Spiel trennte sich der ASC 09 Dortmund an Ostermontag mit 4:4 vom FC Eintracht Rheine. Dabei verletzten sich zwei Aplerbecker. Einer könnte dem Fußball-Oberligisten lange fehlen.

Dortmund

, 20.04.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es waren ereignisreiche 90 Minuten für den ASC 09 Dortmund. Mit 4:4 trennte sich der ASC in der Oberliga-Aufstiegsrunde vom FC Eintracht Rheine. Zu den acht Toren gesellten sich noch zwei Verletzte. Ein Angreifer könnte den Aplerbeckern lange fehlen.

Jetzt lesen

Schlimm genug, aber es hätte noch schlimmer kommen können. ASC 09-Angreifer Filippos Selkos (22) hatte sich während der Oberliga-Partie gegen Rheine schwer am Knie verletzt.

ASC 09 Dortmund: Kreuzbandriss befürchtet

Bereits nach dem Spiel hatte Emre Konya, der Sportliche Leiter, einen Kreuzbandriss befürchtet. „In dieser Beziehung kann ich leider keine Entwarnung geben. Da müssen wir das MRT abwarten. Den Termin vereinbare ich gerade für ihn“, sagte Konya am Montag.

„Immerhin aber haben erste Untersuchung gestern Abend ergeben, dass Pippo keine Brüche hat. Das macht es vielleicht etwas erträglicher.“

Jetzt lesen

Deutlich glimpflicher fiel die Diagnose von Michael Marvin West (20) aus, der wegen einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gekommen war. „Ein leichtes Schädeltrauma“, berichtet Konya.

Klingt zum Glück gefährlicher, als es ist. Jedenfalls könne der Mittelfeldspieler nach Absprache mit seinem Arzt während der Woche wieder ins Training einsteigen. Am Sonntag gastieren die Aplerbecker beim SV Schermbeck.