Zukunft von Anis El Hamassi beim ASC 09 offen Entscheidung „fälle ich in wenigen Tagen“

ASC 09 Dortmund-Youngster kündigt Verlängerung an: „Entscheidung fälle ich in wenigen Tagen“
Lesezeit

Anis El Hamassi (23) erobert den Platz. Im Kreispokal beim VfR Sölde (2:1 für seinen ASC 09 Dortmund) durfte der schnelle rechte Außenverteidiger mal wieder von Beginn an und länger ran.

Und wie zu besten Brünninghauser Zeiten interpretierte der auf dem Feld umtriebige Youngster seine Rolle äußerst flexibel, wenn sie in Sölde überhaupt noch als Rolle zu bezeichnen war. Mittelfeld passt auch. Oder er nennt sich einfach Mr. Überall.

Anis El Hamassi läuft mit seinen Mannschaftskollegen über den Platz.
Anis El Hamassi (r.) kam in dieser Saison bislang auf 18 Einsätze. © Nils Foltynowicz

Anis El Hamassi ist flexibel einsetzbar

Dass El Hamassi plötzlich im gegnerischen Strafraum zentral aufkreuzt und da dann auch noch gefährlich ist, wissen seine Gegner schon länger. Mal ist er vorne, mal auf der anderen Seite. Und immer da, wo er Standards hereinbringen darf. Ja, dieser Junge liebt den Ball und das Spiel.

Aber diese Liebe führt ihn dabei nicht so häufig in die Startelf, wie es wohl sein Anspruch ist. Doch so auffällig er spielt, so leise, aber klar, spricht er. Und so bescheiden bleibt er doch.

„Ich freue mich, dass der Trainer mir heute das Vertrauen geschenkt hat. Spielpraxis ist wichtig und macht mir Mut für das Wochenende, wenn wir gegen Rhynern spielen“, sagt El Hamsassi am Mittwochabend.

El Hamassi fühlt sich beim ASC 09 Dortmund wohl

Und seine Wege machte El Hamassi auch, um die ruhenden Bälle in den Strafraum zu bugsieren: „Dass ich heute auch die Standards schießen durfte, liegt mir sehr, wobei ich zugebe, dass Jan Stuhldreiers Hereingaben und die von Florian Rausch richtig gut sind. Daher wechseln wir uns ab.“

Auch die komplette Mannschaft bekommt ihr Lob ab: „Dass ich so viel unterwegs bin, funktioniert nur, weil jeder andere seine Aufgaben in verschiedenen Situationen so gut erledigt.“

18 Spiele für den ASC 09 Dortmund

Stellt sich die Frage, wie sich dieser begabte Spieler, der es auf 18 Einsätze (von 30 Spielen) bringt, seine Zukunft vorstellt. Die Konkurrenz im Aplerbecker Kader ist auch ziemlich groß. „Das ist ein Super-Verein“, sagt er.

„Ich fühle mich sehr wohl. Der ASC möchte auch gerne mit mir verlängern. Eine abschließende Entscheidung fälle ich aber in wenigen Tagen.“ Wenn am 29. Mai das Kreispokalfinale gegen den BSV Schüren ansteht, dürfte klar sein, wohin der Weg, was den Verein betrifft, führt. Wohin Anis El Hamassis Wege auf dem Platz führen, werden die Gegner wohl nie richtig greifen können.

Das bittere Aus in der sechsten Minute der Nachspielzeit: ASC 09 wirft Sölde aus dem Pokal

Simon Rudnik kehrt aus Ruhestand zurück: Dortmunder Landesligist erhält Zuschlag

ASC 09 dreht Partie gegen VfR Sölde erst spät: Kreispokal-Halbfinale in der Wiederholung