
© Goldstein
Alemannia Scharnhorst verstärkt sich und holt zwei Spieler eines Dortmunder Bezirksligisten
Fußball-Kreisliga
Alemannia Scharnhorst rüstet für die kommende Spielzeit auf. Die ersten beiden Neuzugänge hat der Verein nun für fix erklärt. Sie kommen von einem Dortmunder Bezirksligisten.
Es ist eine beachtliche Rückserie, die die SG Alemannia Scharnhorst momentan hinlegt. Der Dortmunder Fußball-A-Ligist liegt auf Rang vier der Rückrundentabelle, zeigt gute Leistungen und hält auch gegen die Top-Teams der Liga richtig gut mit. Den VfR Sölde II beispielsweise fegte Scharnhorst kürzlich mit 5:0 vom Feld. In Summe macht das in der Gesamttabelle derzeit Rang sechs. Für den Klub ein zufriedenstellender Platz. Und nun gibt es die nächsten guten Neuigkeiten. Zwei neue Spieler kommen im Sommer.
Scharnhorst schlägt bei einem Dortmunder Bezirksliga-Klub zu. Marvin Warsitz und Tim Nowaczyk von der DJK TuS Körne schließen sich zur neuen Saison dem Klub Am Holzgraben an. Warsitz und Nowaczyk kommen bei Körne frisch aus der A-Jugend, trainieren bei der ersten Herrenmannschaft aber schon mit und haben so erste Erfahrungen gesammelt.

Marvin Warsitz wechselt nach Scharnhorst. © Alemannia Scharnhorst
„Wir haben beide Spieler mehrere Male diese Saison beobachtet und uns war sofort klar, dass wir diese Jungs wollen“, teilt Jason Sturgeon, Sportlicher Leiter der Scharnhorster, auf Anfrage mit.
Bulliger Stürmer für Scharnhorst
Warsitz sei - laut Sturgeon - ein gelernter Innenverteidiger mit einer guten Spielübersicht. Nowaczyk dagegen werde von Alemannia-Trainer Mike Kollenda weiter vorne eingesetzt. „Er ist ein bulliger Stürmer, der aber auch gut die Außen besetzen kann. Mit unserem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern konnten wir beide schnell davon überzeugen, mit der Alemannia was aufzubauen“, sagt Sturgeon, der die Planungen natürlich noch längst nicht abgeschlossen habe.

Tim Nowaczyk wechselt nach Scharnhorst. © Alemannia Scharnhorst
„Wir haben mit 18 Spielern verlängert. Zwei Gespräche müssen wir noch führen und zwei Spieler werden uns leider aus privaten sowie beruflichen Gründen verlassen. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter“, sagt Sturgeon ohne vorerst weitere Namen zu nennen.
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
