Weil Schalke pausiert TuS Gahlen übernimmt die Spitze

Weil Schalke pausiert: TuS Gahlen übernimmt die Spitze
Lesezeit

Der TuS Gahlen hat mit einem 3:1 im Spitzenspiel beim FC Marbeck vorübergehend die Tabellenführung der Frauen-Bezirksliga 5 übernommen. Für den SSV Rhade II und den VfL Grafenwald gab es am Wochenende Niederlagen, und auch die A-Ligisten gingen leer aus.

Frauen-Bezirksliga 5

FC Marbeck - TuS Gahlen 1:3

Die Gahlenerinnen fanden gegen den Tabellendritten nicht gut in die Partie und lagen schon nach vier Minuten hinten. Co-Trainer Tobias Kirchmann erkannte dann aber: „Ab der zehnten Minute habe wir das Spiel komplett im Griff gehabt und Marbeck dominiert.“

Alina Garritsen glich in der 18. Minute mit einem Distanzschuss aus und und brachte ihr Team zehn Minuten später mit 2:1 in Führung. Als dann Sophie Nuyken sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 3:1 traf, war die Partie entschieden. Bis das Spiel des FC Schalke nachgeholt wird, ist der TuS erst einmal Spitzenreiter.

VfB Börnig - SSV Rhade II 3:1

Gregor Telöken ärgerte sich über eine völlig verschlafene erste Halbzeit: „Das Aufwärmen war schon völlig lahm. Die beiden Börniger Tore in der siebten und zehnten Minute waren die logische Folge.“ In der Kabine ließ der Trainer ein Riesendonnerwetter los, das aber Wirkung zeigte. Nun waren die Rhaderinnen die klar bessere Mannschaft, kamen aber erst in der 87. Minute durch Elise Kramer zum Anschlusstreffer. Den beantwortete der VfB aber prompt mit dem dritten Tor (89.).

TuS Harpen - VfL Grafenwald 3:0

Die Grafenwälderinnen kommen den Abstiegsrängen nun immer näher. Beim bis dato Tabellenletzten geriet der VfL durch einen Schuss aus 15 Metern in Rückstand (4.). Torhüterin Vanessa Möller verhinderte lange Schlimmeres, war bei einem Sololauf in der 54. Minute aber dann doch machtlos. Grafenwald erspielte sich kaum Chancen, und mit einem schönen Heber traf Harpen drei Minuten vor dem Ende zum Endstand.

Frauen-Kreisliga A RE

VfB Hüls - TSV Raesfeld 6:0

Mit so einer Niederlage war im Duell der beiden Verfolger nicht zu rechnen. Die Raesfelderinnen wurden in der ersten Halbzeit förmlich überrollt. Gleich nach dem Anpfiff fiel das 0:1. Der zweite Gegentreffer folgte in der 27. Minute, und ein Doppelschlag in der 32. und 33. Minute zum 0:4-Pausenstand bedeutete dann schon die Entscheidung. Die Marlerinnen legten im zweiten Durchgang noch zwei Treffer nach (63., 75.)

Concordia Flaesheim II - SV Lembeck 3:0

Beim Spitzenreiter gab es die erwartete Niederlage. Allerdings hielten die Gäste lange gut mit und gingen nur mit einem knappen 0:1 aus der 34. Minute in die Pause. Flaesheim erhöhte in der 52. Minute auf 2:0, und eine Viertelstunde später folgte das Tor zum 3:0-Endstand.

Gleich sechs Verteidiger: Dorstens Elf des Tages kommt diesmal recht defensiv daher

Erste Saisonniederlage: Den SV Dorsten-Hardt II hat's bei BW Wulfen erwischt

Im Video: BW Wulfen III gewinnt das Spitzenspiel gegen Nordvelen