VfL Grafenwald ist fürs Derby gerüstet VfB Kirchhellen spielt nur remis

VfL Grafenwald ist früs Derby gerüstet: VfB Kirchhellen spielt nur remis
Lesezeit

Kreisliga A1 GE, Adler Ellinghorst - VfB Kirchhellen 1:1 Gegen tiefstehende Gladbecker fand der Spitzenreiter aus Kirchhellen kaum in die Partie. Ellinghorst ging früh mit der ersten Torchance in Führung (10.).

Im zweiten Durchgang drängte der VfB auf den Ausgleich, doch den Kirchhellenern lief die Zeit davon. In der Schlussphase verwandelte Fabian Mohs einen Strafstoß zum 1:1 (83.) und sorgte dafür, dass der VfB auch im 19 Spiel in Serie ungeschlagen bleibt. „95 Prozent Ballbesitz haben heute leider nicht gereicht, viele Foulspiele, Zeitspiel und zehn Spieler, die sich um ihren eigenen Sechzehner eingeigelt haben, waren nicht zu knacken“, ärgerte sich VfB-Trainer Martin Stroetzel nach der Partie.

VfL Grafenwald - YEG Hassel II 4:1 In einem hitzigen Heimspiel gegen YEG Hassel II behielten die Wöller einen kühlen Kopf und konnten mit einem souveränen Heimsieg auf den zweiten Tabellenplatz springen. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau gingen die Gelsenkirchener mit 0:1 in Führung (8.).

Der VfL war um eine schnelle Antwort bemüht, Gino Pöschl verwandelte einen Freistoß aus rund 18 Metern sehenswert ins lange Eck (15.). Danach wurden die Wöller immer gefährlicher, ein Schuss von Pöschl knallte gegen die Latte (24.). Nur vier Minuten später brachte Tobias Knipping den VfL mit einem platzierten Distanzschuss ins rechte untere Eck mit 2:1 in Führung (28.).

Kurz vor der Pause wurde VfL-Stürmer Dean Peters rüde von einem YEG-Verteidiger gestoppt, der Schiedsrichter zückte die Rote Karte und zeigte auf den Punkt, den fälligen Elfmeter schoss Gino Pöschl aber am Tor vorbei.

Im zweiten Durchgang hatten die Wöller in Überzahl leichtes Spiel, Dean Peters (69.) und Nico Haufe (72.) machten per Doppelschlag alles klar und ließen den VfL den Heimsieg bejubeln.

„Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wir haben kaum etwas zugelassen und trotz Personalsorgen ein gutes Spiel gemacht“, lobte VfL-Trainer Sebastian Stempel.

Kreisliga C1 GE, TSV Feldhausen - SuS Beckhausen III 0:2 Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Beckhausen zeigte der TSV Feldhausen eine konzentrierte Defensiv-Leistung und musste sich erst spät geschlagen geben. Im ersten Durchgang ließ der TSV kaum etwas zu und verteidigte sein Tor mit Mann und Maus. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gelsenkirchener immer stärker und belohnten sich mit dem 0:1 (58.). In der Schlussminute machte der SuS mit dem Treffer zum 0:2 (90.) alles klar.