Bezirksliga 9, SV Zweckel - VfB Kirchhellen 0:0 Bereits am Freitagabend empfing der VfB Kirchhellen an der Löwenfeldstraße den SV Zweckel. Mit einem 0:0 verpassten die Kirchellner Big-Points im Abstiegskampf und warten nun mehr seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Während die VfB-Abwehr kaum etwas zuließ, fehlte es dem VfB vorne an Durchschlagskraft, so endete die Partie torlos. „Das Defensivverhalten stand im Vordergrund, neun Gegentore in den letzten beiden Spielen war eindeutig zu viel“, sagte VfB-Trainer Martin Stroetzel.
„Zweckel hatte in 90 Minuten keine nennenswerte Tormöglichkeit, wir dagegen hatten vier gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Der Ball wollte nicht über die Linie, von daher müssen wir mit dem Punkt leben.“ Im Tabellenkeller bleibt es weiter eng, denn Kirchhellen liegt als Tabellenelfter nur zwei Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz.
Kreisliga A GE, VfL Grafenwald - SuS Beckhausen 1:0 Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Spieltag hatte der VfL Grafenwald seine Aufstiegsträume abgehakt. Doch weil die Wöller ihr Heimspiel gegen Beckhausen gewinnen konnten und der Tabellenzweite aus Erle verlor, beträgt der Rückstand auf den Rang zwei nur drei Zähler.
Gegen tiefstehende Gäste tat sich der VfL in der ersten Hälfte sehr schwer. Hinzu kamen die Ausfälle von den beiden zentralen Offensivakteuren Tobias Knipping (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Dean Peters (Urlaub). Gleich mehrere Male hatte der VfL aussichtsreiche Torchancen, Stürmer Fabrizio Nowack vergab gleich drei davon.
Auf der anderen Seite hielt VfL-Keeper Tom Streich zwischenzeitlich mit einer überragenden Parade die Null - und den VfL im Spiel. In der Schlussphase belohnten sich dann die Grafenwälder. Der eingewechselte Henrik Friegel spielte Fabrizio Nowack frei, der nur noch ins lange Eck zum 1:0-Endstand einschieben musste (85.).
„Es war ein verdienter Sieg, wir haben mehrere Hundertprozentige vergeben, uns die Zähne ausgebissen und die frühere Führung versäumt. Es bleibt oben weiter eng“, sagte VfL-Trainer Sebastian Stempel.
Kreisliga C1 GE, Spfr. Haverkamp II - TSV Feldhausen 7:3 Der TSV Feldhausen verlor sein Auswärtsspiel gegen die Reserve von Haverkamp deutlich. Nach frühem Rückstand glich Esa Ibrahim aus (36.), zwei weitere Gegentreffer sorgten für den 1:3-Pausenstand. Noch vor der Schlussphase kassierte der TSV vier weitere Gegentreffer, Ayas Heewl (81.) und Esa Ibrahim (89.) erzielten die Tore zum 7:3-Endstand.