VfB Kirchhellen verteilt Geschenke Heimpleite gegen den VfB Waltrop

VfB Kirchhellen verteilt Geschenke: Heimpleite gegen den VfB Waltrop
Lesezeit

Im Flutlichtspiel empfing der VfB Kirchhellen am Dienstag (3. September) vor heimischem Publikum an der Loewenfeldstraße den VfB Waltrop. Für die Kirchhellener setzte es eine bittere 2:4-Heimpleite.

Die Gäste aus Waltrop, die an diesem Dienstagabend Unterstützung aus der A-Jugend-Westfalenligamannschaft erfuhren, waren von Beginn an präsent. Die Kirchhellener hingegen wirkten in der Defensive etwas schläfrig und luden so die Gäste zum Tore schießen ein.

Sowohl dem 0:1 (10.) als auch dem 0:2 (13.) gingen haarsträubende Fehler im VfB Spielaufbau voraus. Im Anschluss hatten die Gäste noch weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, doch die Waltroper vergaben einige gute Möglichkeiten. Vor der Halbzeitpause wachte der VfB langsam auf und drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Kirchhellener ließen die nötige Entschlossenheit im Abschluss vermissen.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Hausherren einiges vorgenommen und legten mit einer Drangphase los. In den ersten fünf Minuten tauchte der VfB mehrfach aussichtsreich vor dem Waltroper Tor auf, doch die Kugel wollte nicht ins Tor. Fast im direkten Gegenzug nutzte der VfB Waltrop den nächsten Kirchhellener-Fehler eiskalt aus und traf zum 3:0 (51).

Doch die Gastgeber gaben nicht auf, nach einem Standard von Max Stratmann erzielte Max Bertlich den Anschlusstreffer zum 1:3 (69.). Plötzlich war der VfB obenauf und konnte nach Einladung der Waltroper durch Fabian Mohs sogar auf 2:3 verkürzen (75.).

In der Schlussphase drängten die Kirchhellener nun auf den Ausgleich, die größte Chance zum möglichen 3:3 vergaben die Hausherren aber. Kurz vor Abpfiff konterte Waltrop und machte mit dem Treffer zum 4:2 alles klar (90+5.).

„Es war ein verdienter Sieg für Waltrop, wir haben unserem Gegner heute drei Tore geschenkt“, ärgerte sich VfB-Trainer Martin Stroetzel. „Es war ein spannendes Spiel auf einem technisch guten Bezirksliganiveau. Nach der Halbzeitpause haben wir uns viel vorgenommen, konnten uns aber nicht belohnen.“

Bezirksliga 9
VfB Kirchhellen – VfB Waltrop 2:4 (0:2)

VfB: Garz, Bertlich, Große Venhaus (45. Schwandt), Mertens (45. Kahnert), Isaias (70. Egner), Kleine-Besten, Kruppa, Mohs, Thimm, Stratmann, Markmann.

Tore: 0:1 Kunze (10.), 0:2 Demski (13.), 0:3 Kunze (51.), 1:3 Bertlich (69.), 2:3 Mohs (75.), 2:4 Demski (90+5.).