Nach der verlorenen Relegation und den anschließenden Krawallen gegen die Sportfreunde Bulmke wollte der VfB Kirchhellen im Bezirksliga-Auswärtsspiel die sportliche Antwort geben. Das gelang dem VfB nur phasenweise, trotz früher Führung verlor er am Ende deutlich und steckt weiter im Abstiegskampf.
Nach ausgeglichener Anfangsphase brachte Fabian Mohs den VfB mit 1:0 in Führung (19.). Im Anschluss standen die Gäste kompakt, ließen kaum etwas zu und konnten auf das vermeintliche 2:0 erhöhen, was aber wegen umstrittener Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Kurz vor der Pause glichen die Gelsenkirchener zum 1:1 aus (39.), der VfB vergab indes eine Großchance zur erneuten Führung.
In der zweiten Halbzeit war Bulmke die aktivere Mannschaft. Per Doppelschlag binnen drei Minuten (54., 57.) ging Bulmke mit 3:1 in Führung. Der VfB war gefordert und verkürzte durch Kapitän Mohs auf 3:2 (71.). Die Partie war nun wieder offen, Kirchhellen wollte den Ausgleich. Doch Bulmke machte per Doppelschlag kurz vor Abpfiff (89., 90+2.) alles klar und siegte am Ende mit 5:2.
„Die zweite Halbzeit lief besser für Bulmke“, sagte VfB-Trainer Martin Stroetzel. „In der Schlussphase haben wir nochmal alles riskiert, bekommen dann einen Doppelschlag. Es war ein verdienter Sieg für Bulmke.“ Aufgrund der Niederlage verpasst der VfB Kirchhellen den Befreiungsschlag im Abstiegskampf und liegt nur zwei Zähler vor den direkten Abstiegsrängen.
Bezirksliga 9
Spfr. Bulmke - VfB Kirchhellen 5:2 (1:1)
VfB: Garz, große Venhaus, Mertens, Kleine-Besten, Mohs, Rottmann, Stratmann, Markmann, Bertlich, Kruppa (81., Löcker).
Tore: 1:0 Mohs (19.), 1:1 Cayirli (39.), 2:1 Tosun (54.), 3:1 Yagcioglu (57.), 3:2 Mohs (71.), 4:2 Kaya (89.), 5:2 Cayirli (90+2.).
Kreisliga A1 GE, VfL Grafenwald - BV Rentfort II 4:0 Co-Trainer Philip Neuhaus vertrat den erkrankten Sebastian Stempel an der Seitenlinie und sah eine gute erste Halbzeit seiner Mannschaft. Der VfL kombinierte sich immer wieder schnell und gefährlich vor das Tor der Rentforter, allein der Führungstreffer wollte nicht fallen.
Im zweiten Durchgang erlöste VfL-Stürmer Tobias Knipping dann seine Mannschaft. Nach einem Einwurf fand der Ball über Umwege zu Knipping, der ihn zum 1:0 ins lange Eck knallte (68.). Der Treffer war der Dosenöffner für die Wöller,
Dean Peters erhöhte mit einem platzierten Abschluss auf 2:0 (81.). In den Schlussminuten machten die Grafenwälder dann alles klar, Tiem Friedek erhöhte auf 3:0 (83.), eher Hendrik Bromkamp zum 4:0-Endstand ins lange Eck schlenzte (84.).
„Wir waren das komplette Spiel überlegen und haben eine echt starke Leistungen gezeigt, uns viele Chancen erspielt, nur das Tor wollte nicht fallen“, sagte VfL-Co-Trainer Neuhaus. „Ich glaub, keiner weiß, wie es zur Halbzeit 0:0 stehen konnte. Wir hatten gefühlt 20 Großchancen und Rentfort hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel zur Halbzeit entschieden ist. Es war eine sehr gute Leistung, wo wir uns leider erst spät durch Tore belohnt haben.“
Kreisliga C1 GE, Arminia Hassel - TSV Feldhausen 1:1 Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hat der TSV Feldhausen mit einem 1:1 gegen Arminia Hassel die Niederlagen-Serie gestoppt. Hassel ging früh in Führung (14.), doch der TSV glich kurz vor der Pause durch Haji Hessen zum 1:1 aus (39.).