VfB Kirchhellen verliert das Torspektakel Grafenwald nutzt Überzahl eiskalt aus

VfB Kirchhellen verliert das Torspektakel: Grafenwald nutzt Überzahl eiskalt aus
Lesezeit

Acht Tore in einem spannenden Match haben die Zuschauer in Herne-Süd gesehen. Der VfB Kirchhellen unterlag dort zwar mit 3:5, schnupperte aber sehr lange an einem Punkt.

Trainer Martin Stroetzel musste wieder auf vielen Positionen umstellen und seine Viererkette ändern, lobte aber seine Mannschaft: „Wir waren in der ersten Halbzeit richtig gut im Spiel. Leider haben wir im entscheidenden Moment nicht getroffen.“

Die geballte Herner Sturmkompetenz hatten die Gäste lange gut im Griff, weil sie schon im Mittelfeld sehr gut in die Zweikämpfe kamen und den BV vom Strafraum fern hielten. Eine direkte Ecke Max Stratmanns konnte Hernes Keeper mit viel Mühe abwehren. Die Herner Führung fiel aber zu einfach. Jermaine Rupieper legte den Ball Dominik Hanemann auf, der aus kurzer Distanz traf.

Nur eine Minute später hatte Stefan Kahnert den Torwart schon ausgespielt, traf aber nur das Außennetz. Anschließend setzte Hanemann den Ball an die VfB-Latte.

Herne kam aggressiv aus der Kabine und hatte drei Großchancen, unter anderem einen Pfostentreffer. Das 2:0 durch einen Distanzschuss von Ioannis Orkas ging daher in Ordnung. Der VfB zeigte aber Moral! Fabian Mohs verwandelte einen Handelfmeter zum 1:2, und köpfte nach einem Freistoß das 2:2.

Das ärgerliche 2:3 durch Orkas fiel nach einem langen Einwurf, den die komplette VfB-Abwehr unterlief. Ein toller Distanzschuss Timur Erks brachte sogar das 2:4, nachdem Lukas Mysliwczyk vorher das 3:3 auf dem Fußhatte. Das war aber nicht das Ende: Ein 30-Meter-Schuss Jonas Kruppas ging dem BV-Keeper zum 3:4 durch die Beine. Anschließend hielt Gregor Garz noch einen Foulelfmeter, bevor Hanemann für die Entscheidung sorgte.

Bezirksliga 9

BV Herne-Süd - VfB Kirchhellen 5:3 (1:0)

VfB: Garz, Bertlich, Große Venhaus (82. Thimm), Mertens (59. Kleine-Wieskamp), Rottmann, Kleine-Besten, Mohs, Egner (59. Jorewitz), Stratmann, Kruppa, Kahnert (59. Mysliwczyk).

Tore: 1:0 Kruckow (21.), 2:0 Orkas (53.), 2:1 Mohs (Handelfmeter, 70.), 2:2 Mohs (74.), 3:2 Orkas (76.), 4:2 Erk (82.), 4:3 Kruppa (85.), 5:3 Hanemann (90.+53).

Kreisliga A1 GE, VfL Grafenwald - TSV Middelich-Resse 6:0 Vor über 100 Zuschauern starteten die Wöller mit viel Dampf in die Partie. Nach Flanke von Jens Bergforth köpfte Dean Peters zur 1:0-Führung ein. Der VfL hatte die Partie im Griff, ließ aber vor dem Tor der Gäste die letzte Zielstrebigkeit vermissen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff dezimierten sich die Gäste selbst. Ein Spieler wurde wegen einer Beleidigung vom Platz gestellt, ein anderer Resser Spieler sah die Ampelkarte. In doppelter Überzahl hatten die Grafenwälder nun leichtes Spiel, Hendrik Bromkamp erhöhte zum 2:0-Pausenstand (44.).

Auch im zweiten Durchgang spielte nur der VfL, der eingewechselte Tobias Knipping erzielte das 3:0 (55.). Nur fünf Minuten später verwandelte Tim Schnieder einen Strafstoß souverän zum 4:0 (60.). In der Schlussphase versprühten die Wöller weiterhin viel Spielfreude, Nico Haufe (81.) und Hendrik Bromkamp (86.) sorgten mit ihren Treffern für den 6:0-Heimsieg. „Wir haben natürlich von den zwei Roten Karten profitiert. Am Ende war es ein klares Ding. Vor dem Spiel habe ich die Sache enger gesehen“, sagte VfL-Trainer Sebastian Stempel.

Kreisliga C1 GE, SW Buer-Bülse - TSV Feldhausen 7:0 Der TSV Feldhausen wollte den Tabellenführer aus Gelsenkirchen ärgern, doch das klappte nur sechs Minuten. Früh geriet der TSV in Rückstand (6.) und musste noch einen weiteren Gegentreffer (27.) zum 0:2-Halbzeitstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang warfen die Gäste alles in die Waagschale, doch der Spitzenreiter machte es mit fünf weiteren Treffern am Ende deutlich. Aufgrund der Niederlage rutscht der TSV auf Platz zehn ab.