VfB Kirchhellen verkauft sich teuer VfL Grafenwald erleidet einen Rückschlag

VfB Kirchhellen verkauft sich teuer: VfL Grafenwald erleidet einen Rückschlag
Lesezeit

Bezirksliga 9, VfB Kirchhellen - BV Herne-Süd 1:3 Der VfB Kirchhellen hat eine Überraschung gegen den Tabellenführer verpasst. Trotz couragierter Leistung und großer Personalprobleme in der Defensive gab es nur eine 1:3-Heimniederlage.

Die Kirchhellener hielten in der ersten Halbzeit gut mit und verpassten nur knapp das 1:0. Stattdessen ging der Tabellenführer aus Herne mit einem Doppelschlag in Führung. Erst traf Ioannis Orkas nach einem verlängerten Einwurf (58.), wenig später Dominik Hanemann sehenswert in den Winkel (60.).

Der VfB kämpfte sich zurück und kam durch einen Standard zum Anschluss (73.). Doch statt des Ausgleichs fiel noch das dritte Gegentor. Ahmet Mizrak sorgte für die Entscheidung. Im Abstiegskampf bleiben die Kirchhellener weiter knapp über dem Strich.

VfB: Groß; Josten, Große Venhaus, Kruppa, Mohs, Rottmann (73. Kahnert), Löcker, Stratmann, Thimm, Markmann, Schmücker (46. Mysliwczyk)

Tore: 0:1 Orkas (58.), 0:2 Hanemann (60.), 1:2 Kahnert (73.), 1:3 Mizrak (89.)

Kreisliga A GE, Spvgg. Middelich-Resse - VfL Grafenwald 2:1 Der VfL Grafenwald musste im Aufstiegsrennen einen Rückschlag hinnehmen. Bei der SpVgg Middelich-Resse gab es einen späten Nackenschlag. Bereits in Halbzeit eins gingen die Hausherren durch Mike Rogowski (23.) in Führung. Doch in der Endphase der zweiten Halbzeit trafen beide Teams noch mal. Erst glich der VfL aus. Jens Bergforth brachte die Hoffnung auf einen Auswärtssieg zurück (77.). Statt Sieg gab es eine Niederlage, weil Daniel Broll das zweite Tor für die Hausherren erzielte (86.).

Zu allem Überfluss mussten die Grafenwälder in der Nachspielzeit noch eine Rote Karte hinnehmen. Weil die direkte Konkurrenten Eintracht Erle und Westfalia Gelsenkirchen gewannen, beträgt der Abstand auf Relegationsplatz zwei nun sechs Punkte.

Kreisliga C1 GE, TSV Feldhausen - BV Rentfort IV 3:3 Der TSV Feldhausen kam im Heimspiel gegen den BV Rentfort IV nur zu einem 3:3-Unentschieden. Dabei spielten die Schwarz-Gelben in der zweiten Halbzeit lange Zeit in Überzahl.

In der ersten Halbzeit ging der TSV durch Nashwan Eddo in Führung (36.), Rentforts Spielertrainer Stephan Rheinberg glich in der Nachspielzeit aus (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel brachte Ayas Heewl den TSV wieder in Front (48.), wenig später sah ein Gästespieler die Ampelkarte (54.). Doch der BV kam durch Rheinberg wieder zurück (69.).

Zum dritten Mal aber gingen die Hausherren in Führung, diesmal traf Wesam Sabri (73.). Doch das letzte Wort hatten die Gäste. Robin Lenz sorgte für den Endstand (81.).